„Spiel ohne Grenzen“ zum 40. Geburtstag – Jubiläum der Jugendfeuerwehr Garze

Die Jugendfeuerwehr in Garze besteht in diesem Jahr 40 Jahre. Am Sonntag, den 20. August wird gefeiert: Die Feuerwehr Garze lädt alle Jugendfeuerwehren ab 10:00 Uhr zu einem „Spiel ohne Grenzen“ am Feuerwehrhaus ein. Ein Startgeld wird nicht erhoben.
Der Förderverein der Feuerwehr kümmert sich um die Versorgung mit „weltbesten Pommes“ und dem gut gefüllten Kuchenbuffet.
Neben den Wettbewerben haben die Garzer eine Ausstellung zu den 40 Jahren Jugendfeuerwehrgeschichte vorbereitet.
Als besondere Gäste hat die Feuerwehr die ehemaligen Jugendfeuerwehrwarte und die Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr eingeladen.
Anmeldungen zum „Spiel ohne Grenzen“ nimmt Jugendfeuerwehrwart Steffen Ramm entgegen.

Foto: JF Garze 2017

Auch Interessant?

„Tag der offenen Tür“ am Sonntag in Barskamp

Die Feuerwehr Barskamp öffnet am Sonntag ab 11:00 Uhr die Tore: Einsatzübungen, Fahrzeugausstellung, Hüpfburg und Kinderschminken - Feuerwehr zum Anfassen! Viel Spaß bei der Feuerwehr in Barskamp!

Bundesweiter Warntag am Donnerstag!

Am Donnerstag, 10. September 2026 um 11:00 Uhr werden bundesweit alle verfügbaren Warneinrichtungen zur Probe ausgelöst. Das sind eingeschaltete Smartphones, Sirenen sowie Warn-Apps. Das Sirenensignal wird ein auf- und abschwellender Heulton sein – es ist das Signal zum Einschalten eines Rundfunkgerätes. Hinweis: In Bleckede und Alt Garge gibt es aktuell keine aktiven Sirenen – hier werden die Feuerwehren nur noch über Meldeempfänger alarmiert. Also nicht wundern – es wird laut! Weitere Informationen zum Warntag beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK): https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Bundesweiter-Warntag/bundesweiter-warntag_node.html Grafik: BBK