Karze: Zwei PKW kollidiert – sechs Verletzte

Einsatz Nr. 55
am 13.08.2017, 12:19
Einsatzstichwort:
H3Y – Person in PKW eingeklemmt
Einsatzort:
K5 zw. Karze und Neu Neetze
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Karze (E-Nr. 04)
FF Bleckede (E-Nr. 37)
FF Neetze
Rettungsdienst
Polizei
Fehler bei Alarmierung/ nicht ausgerückt:
FF Garlstorf (E-Nr. 05)
FF Reinstorf
Lage/ Maßnahmen:
Auf der K5 zwischen Karze und Neu Neetze kollidierten am Sonntag Mittag zwei PKW.
Der Ford Fiesta war mit vier Personen besetzt – im Toyota RAV4 saßen zwei Insassen. Der Toyota kippte beim Aufprall auf die Seite.
Entgegen der ersten Meldung waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Insgesamt musste der Rettungsdienst sechs Personen versorgen – fünf Patienten wurden ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Neetze mit dem 2. Rettungssatz konnte wieder einrücken. Die Feuerwehren Karze und Bleckede stellten den Toyota wieder auf die verbliebenen drei Räder und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab.
Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. Die zwei PKW sind vermutlich Totaschaden.
Im Einsatz waren knapp 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr.

 

Auch Interessant?

Karze: Brennt Straßenböschung an der K5

An der K5 brannten am Mittwochabend knapp 4 Quadratmeter Straßenböschung. Das Feuer war weitestgehend erloschen und wurde durch die Feuerwehr Karze mit zwei Löschrucksäcken abgelöscht – weitere Einsatzfahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Elbe: Sportboot  auf Sandbank festgefahren

Ein ca. vier Meter langes Sportboot hat sich am Sonntagmittag auf der Elbe festgefahren: Das Boot lag auf einer Sandbank fest. Die Feuerwehr Walmsburg zog den Havaristen wieder in die Fahrrinne - das funktionierte nur mit aussteigen und schieben. Nach der Bergung begleitete die Feuerwehr das Sportboot in den Hafen Neu Darchau.