Kinderfeuerwehren lernen Erste Hilfe

Nicht erschrecken: Die Verbände auf den Fotos wurden nur zu Übungszwecken angelegt. Das aber hochprofessionell – von Kindern im Grundschulalter! Diese 19 Kinder der Kinderfeuerwehren Göddingen/Alt Garge und Walmsburg wissen nun, was im Ernstfall zu tun ist. Dafür haben sie am Freitag, dem 23. Juni, gemeinsam einen zweistündigen Erste-Hilfe-Kurs des Deutschen Roten Kreuzes im Göddinger Feuerwehrhaus absolviert. Wie es sich für die Kinderfeuerwehren gehört, kam dabei auch der Spaß nicht zu kurz, und auch die Betreuer wurden im wahrsten Sinne des Wortes mit „eingebunden“. Am Ende konnten alle stolz ihre Helfer-Urkunde präsentieren.

Text und Fotos: Feuerwehr Walmsburg

Foto 1: Gruppenfoto der Kinderfeuerwehren
Foto 2-4: Ausbildung Erste-Hilfe bei der Kinderfeuerwehr

 

 

Auch Interessant?

Quizturnier der Kinderfeuerwehren in Häcklingen

Am heutigen Samstag war die Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren beim Quizturnier im Feuerwehrhaus Häcklingen: Die Kinder …

Experimente bei der Kinderfeuerwehr Bleckede

Auch die Kinderfeuerwehr Bleckede ist am Samstag ins Jahr 2024 gestartet: Experimente mit Feuer und …