Feuer mit sechs Vermissten – Alarmübung in der Bleckeder Elbmarsch

Am Dienstagabend wurde der 4. Zug mit den Feuerwehren Radegast, Brackede, Garlstorf und Wendewisch zu einem Gebäudebrand in Wendewisch alarmiert. Zur Unterstützung kam die Feuerwehr Barförde aus der Samtgemeinde Scharnebeck.

In einem großen Wohn- und Wirtschaftsgebäude war Feuer ausgebrochen – sechs Personen wurden vermisst.
Das war die Ausgangslage für die diesjährige Alarmübung der Elbmarschfeuerwehren.
Insgesamt wurden sechs Trupps unter Atemschutz im Gebäude eingesetzt. Das Haus wurde belüftet, ein umfassender Löschangriff und eine Riegelstellung wurden aufgebaut. Das Löschwasser wurde über eine Strecke von 300 Metern gefördert.
Stellv. Stadtbrandmeister Hermann Blanquett war als Übungsbeobachter dabei. Er war mit dem Übungsverlauf zufrieden – Die wenigen Verbesserungsmöglichkeiten werden beim nächsten Zugdienst in der Elbmarsch besprochen.

2016-10-18_aue4_foto_3

2016-10-18_aue4_foto_2

2016-10-18_aue4_foto_1

Auch Interessant?

Verabschiedung Batteriechef 2./L325

Heute sind wir gemeinsam mit einer Abordnung der Schützengilde bei unseren Freunden der 2. Batterie …

Bürgermeister ernennt Ehrenbeamte

Der Rat der Stadt Bleckede hat in seiner Sitzung gestern, 14. März 2024, die gewählten …