Wanderpokal gesichert! – Gefahrgutgruppe siegt erneut beim 10-Kampf in Garlstorf

19 Gruppen der Feuerwehren und 14 Jugendfeuerwehrmannschaften gingen beim 33. Garlstorfer 10-Kampf an den Start.
Die Aufgaben an zehn Stationen auf der gut sieben Kilometer langen Strecke waren vielfältig: Absicherung von Unfallstellen, Fragen zu Pflanzen und Fischen, technische Fragen, Erste Hilfe und Wassertransport mussten absolviert werden.
Abwechslung gab es durch das Programm am Feuerwehrhaus: Es wurde wieder der alljährliche Tauziehwettbewerb durchgeführt. Hier siegten die Jugendfeuerwehr Reppenstedt und die Mannschaft der Feuerwehren aus Radegast und Brackede.
Ortsbrandmeister Martin Rehfeld berichtete am Beginn der Siegerehrung von den Planungen zum diesjährigen Wettbewerb. Da in diesem Jahr zwei Mannschaften den Wanderpokal zum dritten Mal in Folge bzw. zum vierten Mal insgesamt ergattern konnten, wurde auch schon über einen neuen Wanderpreis nachgedacht.
Und so sollte es dann auch eintreten:
Sieger des 33. Feuerwehr-10-Kampf wurde die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Bleckede, gefolgt von den Gruppen aus Barförde und Reinstorf. Somit bleibt der Wanderpokal nach drei Siegen in Folge bei den Gefahrgutspezialisten.
Bei den Jugendfeuerwehren siegte die Gruppe aus Reppenstedt vor Wendhausen und Radbruch.

2016-04-17_10-Kampf_Garlstorf_Foto_1

2016-04-17_10-Kampf_Garlstorf_Foto_2

2016-04-17_10-Kampf_Garlstorf_Foto_3

2016-04-17_10-Kampf_Garlstorf_Foto_4

Fotos:
Foto 1: Seilbahn (D. Kiesewalter, FF Bleckede)
Foto 2: Erste Hilfe/ Jugendfeuerwehr (M. Rehfeld, FF Garlstorf)
Foto 3: Sieger Feuerwehren – Gefahrgutgruppe Stadt Bleckede (K. Hanelt)
Foto 4: Sieger Jugendfeuerwehren (M. Rehfeld, FF Garlstorf)

Auch Interessant?

Video zur Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren am Samstag: Claus Lühr von Florian ZuSa hat die Übung begleitet und …

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …