Storchennest zur Reparatur

Heute Abend wurde das Storchennest am Walmsburger Sportplatz von der Feuerwehr demontiert. Insgesamt waren knapp zehn Einsatzkräfte sowie die Drehleiter der Feuerwehr Bleckede an der Aktion beteiligt.
Nach einer umfassenden Reparatur wird das Nest in den nächsten Tagen wieder aufgebaut.
Adebar wird sich freuen ;-)

Fotos: Markus Wolter, Feuerwehr Walmsburg

IMG-20160219-WA0001a

IMG-20160219-WA0000a

IMG-20160219-WA0002a

.

Auch Interessant?

Übung im Bleckeder Moor: Bahnunfall mit zwei PKW – 17 Verletzte

Am Freitagabend war der Übungsdienst der Schwerpunktfeuerwehr Bleckede etwas größer angelegt: Am Bahnübergang im Bleckeder Moor war ein Personenzug mit zwei PKW kollidiert. In den Fahrzeugen waren Personen eingeklemmt, Fahrgäste im Zug waren verletzt und weitere Personen sind unter Schock vom Unfallort geflüchtet. Achtung! Die Patienten auf den Fotos sind nur geschminkt! Es geht allen gut ;-) Den ausführlichen Bericht mit weiteren Fotos findet ihr auf unserer Homepage.

Zugübung des 3. Zuges in Rosenthal

Der 3. Zug der Stadtfeuerwehr mit den Feuerwehren Garze, Karze und Rosenthal hat am Donnerstagabend in Rosenthal geübt. Das Thema war Brandbekämpfung und Menschenrettung: Aus dem vernebelten Gebäude wurde drei Personen gerettet, eine Wasserversorgung wurde aufgebaut und das Nachbargebäude wurde mit einer Riegelstellung abgeschirmt. Fotos: Feuerwehr Garze