Feuerwehrfrau für die Öffentlichkeitsarbeit

Seit einiger Zeit nutzt die Feuerwehr Bleckede Playmobil-Figuren in Symbolfotos für die Internetberichterstattung. Die Bleckeder Jugendfeuerwehrwartin Sina Bera wünschte sich in dieser Form der Öffentlichkeitsarbeit auch eine weibliche Feuerwehrfigur – allerdings gab es diese im entsprechenden Design nicht mehr im Handel.
Die Jugendfeuerwehrwartin wurde bei ihrem Neffen fündig: Der vierjährige Taylor spendete eine Playmobil-Feuerwehrfrau für unsere Öffentlichkeitsarbeit. Vielen Dank Taylor!

Somit wird zukünftig auch eine Feuerwehrfrau auf unseren Symbolfotos eingesetzt. Aufgrund der kurzärmeligen Uniform und der fehlenden Schutzhandschuhe wird sie allerdings nur außerhalb des Gefahrenbereichs eingesetzt werden …

2016-01-30_Spende_Playmobil_0042

2016-01-30_Spende_Playmobil_0028

2016-01-30_Spende_Playmobil_0005

Auch Interessant?

Verabschiedung Batteriechef 2./L325

Heute sind wir gemeinsam mit einer Abordnung der Schützengilde bei unseren Freunden der 2. Batterie …

Bürgermeister ernennt Ehrenbeamte

Der Rat der Stadt Bleckede hat in seiner Sitzung gestern, 14. März 2024, die gewählten …