Weihnachtszeit ist Bastelzeit [Update 22. Dezember]

Die Homepage der Bleckeder Feuerwehren wurde heute Vormittag auf die neue Ansicht umgeschaltet.
Wir hätten für die Anzeige der „alten“ Ansicht zu viele Einstellungen wieder rückgängig machen müssen. Also bleibt es ab heute so ;-)

Die Daten sind alle vorhanden, einige Beitragsbilder müssen noch nachgepflegt werden und die Menüs sind auch noch nicht komplett. Aber es funktioniert soweit …

In den nächsten Tagen wird weiter konfiguriert – wenn es dabei Einschränkungen gibt, bitten wir das zu entschuldigen.
Sobald alles fertig ist, wird das Titelfoto wieder auf die normale Ansicht (ohne Hinweis auf den Test) umgeschaltet.

Viel Spaß mit der neuen Ansicht…

Auch die Feuerwehr Bleckede wird zu Weihnachten basteln:
Die Homepage bekommt ein neues Design.

Die Datenbank mit den gespeicherten Berichten und Fotos bleibt bestehen – nur die „Hülle“, in der alles angezeigt wird, ändert sich.

Die neuen Funktionen:
– Design „von der Stange“ – zukünftig ist keine Programmierung/ Anpassung der Dateien mehr notwendig
– Automatische Anpassung der Ansicht für das verwendete Anzeigegerät (PC, Tablet, Handy)
– Dadurch wird die aktuelle Mobilansicht überflüssig
– Programmierung basiert auf aktuellen Standards
– Optimierte Ladezeiten

Das bedeutet: Manchmal wird das Design der Homepage umgeschaltet um zu konfigurieren und zu testen.
Am Anfang werden einige Funktionen noch nicht verfügbar sein, aber in den nächsten Wochen sollte alles im neuen Design funktionieren.

Also bitte nicht über ungewohnte Anzeigen wundern – nach einigen Minuten wird die gewohnte Ansicht wieder aktiviert.

Die Endgültige Umstellung werden wir selbstverständlich hier ankündigen – es wird aber noch etwas dauern … ;-)

Homepage