Nach Unfall im Fahrzeug eingeklemmt – Dank an Einsatzkräfte nach Rettung

Im Mai wurden der Rettungsdienst und die Feuerwehren Bleckede und Neetze zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L221 alarmiert. Der PKW war gegen mehrere Bäume geprallt – der Fahrer war eingeklemmt, die Beifahrerin wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit.
Die Feuerwehren Neetze und Bleckede arbeiteten gemeinsam an der Rettung des Fahrers. Er wurde vom Notarzt betreut und nach der Rettung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Hamburg geflogen.
Nach dem Zugdienst der Feuerwehren Bleckede und Breetze am vergangenen Freitag kamen beide Unfallbeteiligten zum Feuerwehrhaus Breetze und bedankten sich bei der Feuerwehr für die Rettung.
Der 20 jährige Christian berichtete vom Unfall: Die Ursache ist immer noch unklar – er hat auch keine Erinnerungen an die Rettungsarbeiten.
Nach dem Unfall konnte er zwar seine Berufsausbildung abschließen, ist allerdings seit dem Unfall arbeitsunfähig. Christian übergab Ortsbrandmeister Joachim Meins ein kleines Präsent.
Der Ortsbrandmeister freute sich über die Geste: „Ich kann mich in vielen Jahren bei der Feuerwehr nicht an etwas Vergleichbares erinnern. Direkter Dank für unsere ehrenamtliche Arbeit ist leider viel zu selten“.
Die Feuerwehr Bleckede wünscht beiden weiterhin gute Besserung – bis die Unfallfolgen komplett verheilt sind, wird es noch einige Zeit dauern …

2015-10-02_Dank_fuer_Hilfe_Foto_1

2015-10-02_Dank_fuer_Hilfe_Foto_2

Foto 1: Christian übergibt ein Präsent an Ortsbrandmeister Joachim Meins und bedankt sich für die Rettung
Foto 2: Aus diesem PKW befreiten die Feuerwehren Bleckede und Neetze Christian im Mai 2015

 

Unfall im Mai:

https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/2015/05/neetzel221-verkehrsunfall-person-eingeklemmt/

Auch Interessant?

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Garlstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Garlstorf am Samstag, den 3. Januar 2025 im Dörfergemeinschaftshaus: Brandeinsätze dominieren die Statistik, steigende Mitgliederzahlen bei Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung und Stellv. Ortsbrandmeister Marco Heinemann einstimmig für eine weitere Amtsperiode gewählt. Den ausführlichen Bericht lest ihr auf unserer Homepage!

Einsatzvorbereitung in Barskamp

Aktuell ist das Wetter bei uns ungewöhnlich winterlich - das wird auch noch einige Tage so bleiben. In Barskamp wurde der Mannschaftstransportwagen mit Schneeketten ausgerüstet - "Haben ist besser als brauchen" und "Abbauen geht wesentlich schneller als anlegen". Passt bei dem Wetter auf euch auf!