Rückblick auf das Osterfeuer der Kinderfeuerwehr

Bei der kürzlich abgehaltenen Sitzung des Walmsburger Feuerwehrkommandos und Vereinsvorstands gab es mal wieder Gutes aus der Abteilung Kinderfeuerwehr zu berichten. Die Kinderfeuerwehr Walmsburg hatte nämlich im Rahmen des traditionellen Osterfeuers am Samstag, 4. April, ihr eigenes kleines Osterfeuer abgehalten.
Dazu hatten das Betreuerteam um Kinderfeuerwehrwart Sandro Nickel und ihre Schützlinge sich ein buntes Programm einfallen lassen. Die Feuerwehrzwerge starteten zunächst mit gemeinsamen Moossammeln, Nesterbauen und Eierfärben. Das eigentliche Kinderosterfeuer ab 18 Uhr übertraf dann auch Sandro Nickels Erwartungen: „Viele Besucher und Kinder nicht nur aus Walmsburg, sondern auch aus vielen umliegenden Orten waren da. Einige sind sogar extra wegen des Kinderosterfeuers gekommen, um anschließend wieder zum Osterfeuer im eigenen Ort zu fahren.“ Kein Wunder, dass die von der Kinderfeuerwehr angebotenen Waffeln und Pommes ausverkauft waren. Auch das Stockbrot kam super an, und durch die zusätzlichen Besucher kamen auch Getränke- und Wurstverkauf des „großen“ Osterfeuers gut in Gang. Ihr Lob von den Vorstandskameraden hatten sich die Feuerwehrzwerge Walmsburg redlich verdient und für alle steht fest: „Das machen wir nächstes Jahr wieder!“

kf_busch

Foto: Kinderfeuerwehr Walmsburg
Bericht: Daniel Dreyer/ Sandro Nickelt

Auch Interessant?

Quizturnier der Kinderfeuerwehren in Häcklingen

Am heutigen Samstag war die Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren beim Quizturnier im Feuerwehrhaus Häcklingen: Die Kinder …

Experimente bei der Kinderfeuerwehr Bleckede

Auch die Kinderfeuerwehr Bleckede ist am Samstag ins Jahr 2024 gestartet: Experimente mit Feuer und …