Führung der Feuerwehr Alt Garge bei Verabschiedung von Batteriechef in Munster

Ortsbrandmeister Dierk Schaack hat mit seinem Stellvertreter Marcus Twesten und Gruppenführer Andre Heindorf an der Verabschiedung von Hauptmann Chris Weißbrodt, dem Batteriechef der 4./ RakArtBlt 132 in der Hindenburg-Kaserne in Munster teilgenommen.
Die Artilleristen waren beim letzten „Jahrhunderthochwasser“ im Sommer 2013 in Alt Garge eingesetzt. Gemeinsam mit der Feuerwehr wurden auf dem Kohlenplatz Sandsäcke gefüllt und bereitgestellt. Zigtausende Sandsäcke wurden per Schute von Alt Garge an das Ostufer der Elbe gebracht um dort die Deiche zu erhöhen.
Seit dem Hochwasser besteht eine sehr gute Verbindung zwischen der Feuerwehr und den Artilleristen. Das Ortsschild „Alt Garge – Stadt Bleckede“ steht in der Hindenburg-Kaserne vor dem Gebäude der Soldaten.
Major Sedelies ist der Nachfolger als Batteriechef und möchte den guten Kontakt zur Feuerwehr Alt Garge aufrechterhalten. Die Einheit wird zum 1. Juli umbenannt und als 3. Batterie dem Artillerielehrbataillon 325 angegliedert.

2015-04-16_FF_Alt-Garge_Munster_Foto_1

2015-04-16_FF_Alt-Garge_Munster_Foto_2

SONY DSC

Fotos (Feuerwehr Alt Garge):
Foto 1: Hauptmann Chris Weißbrodt bei seiner Verabschiedung als Batteriechef
Foto 2: Hauptmann Chris Weißbrodt und Stellv. Ortsbrandmeister Marcus Twesten vor dem Ortschild in der Hindenburg-Kaserne
Foto 3: Hochwasser 2013 – Verabschiedung der Artilleristen aus dem Hochwassereinsatz in Alt Garge

Auch Interessant?

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …

Fortbildung Deichverteidigung am Feuerwehrhaus Bleckede

Am heutigen Samstag wurde das Tagesseminar Deichverteidigung für die Kreisfeuerwehr Lüneburg am Feuerwehrhaus Bleckede durchgeführt. …