52 Gruppen am Start

52 Gruppen am Start – Orientierungsmarsch für Kinder- und Jugendfeuerwehren in Göddingen

Beim diesjährigen Orientierungsmarsch „Rund um Göddingen“ gingen 19 Kinderfeuerwehrgruppen und 33 Jugendfeuerwehrgruppen an den Start.
An sieben Stationen mussten Aufgaben und Spiele bewältigt werden. Der Orientierungsmarsch wurde von Kinderfeuerwehrwart Volker Claus und Jugendfeuerwehrwart Daniel Jasker ausgearbeitet.
Die Siegerehrung wurde von Stadtbrandmeister Henning Banse, Kreiskinderfeuerwehrwartin Michaela Stein, Stadtjugendfeuerwehrwart Henrik Schulz und Stadtkinderfeuerwehrwart Volker Claus vorgenommen.
Am Ende siegte bei den Kinderfeuerwehren die Gruppe Handorf 1 vor Melbeck und Neu Darchau-Schutschur. Bei den Jugendfeuerwehren erreichte die Gruppe Oldenstedt 2 den ersten Platz. Zweiter wurde Radegast 2 vor Barendorf 1.

2015-03-22_O-Marsch_Goeddingen_Foto_1

2015-03-22_O-Marsch_Goeddingen_Foto_2

2015-03-22_O-Marsch_Goeddingen_Foto_3

2015-03-22_O-Marsch_Goeddingen_0073

2015-03-22_O-Marsch_Goeddingen_0006

 

Auch Interessant?

Quizturnier der Kreisjugendfeuerwehr

In Guppen mit jeweils acht Jugendfeuerwehren ging der Nachwuchs heute beim Quizturnier in Scharnebeck an …

Frühling? Neeee … Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren beim Eislaufen

Der Frühling kann warten!  Die Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren war heute zum Schlittschuhlaufen in der Eishalle …