Neue Jacken für die Kinderfeuerwehr Göddingen/ Alt Garge

Im Sommer 2012 wurde die Kinderfeuerwehr Göddingen/ Alt Garge beim Stadtfeuerwehrtag gegründet. Die „Löschspatzen“ waren die dritte Kinderfeuerwehr im Stadtgebiet – seit der Gründung der Elbmarschgruppe im Januar 2014 sind es aktuell vier Gruppen.

Die Kinderfeuerwehr hatte sich bei der Aktion DAS TUT GUT der Sparkasse beworben: Für die Betreuer und die 15 Kinder sollte Wetterschutzkleidung angeschafft werden.
Das Projekt der Göddinger erhielt ausreichend Stimmen und die Regenjacken sowie Sweatjacken konnten beschafft werden. Die Sparkasse unterstützte die Anschaffung mit 1200€.
Beim diesjährigen Weihnachtskaffeetrinken der Feuerwehr Göddingen präsentierte die Kinderfeuerwehr die neuen Jacken mit dem Emblem der Kinderfeuerwehren auf der Brust und dem „Göddinger Löschspatz“ auf dem Rücken.

2014-12-21_Jacken_Kinderfeuerwehr_Goeddingen_Foto_2

2014-12-21_Jacken_Kinderfeuerwehr_Goeddingen_Foto_1

Fotos: Kinderfeuerwehrwart Volker Claus (links hinten) und einige Kinder präsentieren die neuen Jacken der Kinderfeuerwehr Göddingen/ Alt Garge