Alt Garge: Person im Wasser

Einsatz Nr. 68
am 30.11.2014, 16:46
Einsatzstichwort:
Person im Wasser
Einsatzort:
Alt Garge, Stiepelser Str./ Am Wasser
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Alt Garge (E-03)

FF Bleckede (E-47)
Rettungsdienst
Lage/ Maßnahmen:
Die Feuerwehren Alt Garge und Bleckede wurden zu einer Personenrettung am Hafen in Alt Garge alarmiert.
Aus ungeklärter Ursache war eine Person im Bereich der Stege ins Wasser gefallen.

Die Feuerwehr Alt Garge zog die Frau aus dem eiskalten Hafenbecken. Nach wenigen Minuten konnte sie an den Notarzt übergeben werden.
Das Boot der Feuerwehr Bleckede war bereits einsatzbereit auf der Elbe – wurde aber nicht mehr benötigt.

Knapp 20 Einsatzkräfte, 45 Minuten

2014-11-30_Wasserrettung_0143800

Auch Interessant?

Bleckede: Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Einsatz Nr. 30 am 12.04.2024, 00:53 Einsatzstichwort: H1Y – Türöffnen für Rettungsdienstinfod Einsatzort: Bleckede, Marschdeich …

Bleckede: Gabelstapler im Hafen

Einsatz Nr. 29 am 05.04.2024, 12:08 Einsatzstichwort: H2 – sonstige Hilfeleistung Einsatzort: Bleckede, Hafen Feuerwehr(en)/ …