Die Feuerwehren der Stadt Bleckede konnten über 200 Radfahrer aus den Reihen der Einsatzkräfte, Jugendfeuerwehren, Senioren und Förderer mobilisieren. Dieser “Einsatz” der Feuerwehren hat signifikant zum Erfolg der Stadt Bleckede bei dieser ElbeVeloTour beigetragen. Die Geldprämie für die Siegerstadt geht in diesem Jahr an die Kinderfeuerwehren der Stadt Bleckede.
Vielen Dank!
—
Pressemitteilung der Stadt Bleckede vom 16.09.2014:
Wieder über 600 Teilnehmer bei der dritten ElbeVeloTour
Die veranstaltenden Städte Bleckede, Boizenburg und Lauenburg sind zufrieden: Am vergangenen Sonntag (14.9.2014) sind insgesamt 629 Radler in den drei Orten an den Start gegangen. 2015 ist wieder Boizenburg der Veranstaltungsort für die Siegerehrung.
Bleckede, Lauenburg, Boizenburg. Mit über 600 Teilnehmern am Start haben die drei Veranstalter ihr Ziel erreicht, möglichst viele Radler auf die Strecke entlang der typischen Naturlandschaft der Elbtalaue zu bewegen.
Wanderpokal und Geldprämie in Höhe von 500,00 Euro gewann aufgrund der dem Hauptschiedsrichter Kurt Schlicht von der Equipe Europa – Lauenburg gemeldeten Radfahrer dieses Jahr die Stadt Bleckede. Hier wurden 306 Starter gezählt, in Boizenburg 205 und in Lauenburg 118.
Die Geldprämie geht wie immer an einen gemeinnützigen Zweck in der Siegerstadt. Dieses Jahr werden die 500,00 Euro die Kinderfeuerwehren der Stadt Bleckede unterstützen.
Nach Boizenburg (2012), Lauenburg (2013) und Bleckede (2014) ist nächstes Jahr wieder Boizenburg der Veranstaltungsort für die Siegerehrung und wird hierfür ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm organisieren.
Bild1: Start auf dem Bleckeder Schlosshof
Bild2: Siegerehrung in Bleckede: Dieter Henke, Stellv. Kapitän Equipe Europe – Lauenburg, und Jens Böther, Bürgermeister Stadt Bleckede
Text/ Fotos: Stadt Bleckede, www.bleckede.de