Neu Bleckede: Brennt Getreidefeld

Einsatz Nr. 50
am 23.07.2014, 17:01
Einsatzstichwort:
Stoppelfeldbrand
Einsatzort:
Neu Bleckede
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-34)
FF Neu Garge
FF Stiepelse
FF Neuhaus
Lage/ Maßnahmen:

Brennt Getreidefeld – Schweißtreibende Arbeit für die Feuerwehr!

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Bleckede sowie weitere Einsatzkräfte aus dem Amt Neuhaus zu einem Stoppelfeldbrand nach Neu Bleckede alarmiert.
Bereits auf der Fähre war eine starke Rauchentwicklung zu sehen.
An der Einsatzstelle brannte ein Getreidefeld auf einer Fläche von ca. 1600 Quadratmetern. Ein Landwirt war bereits dabei die Ausbreitung zu begrenzen.
Die Feuerwehren Bleckede, Neu Garge und Neuhaus konnten eine Ausbreitung auf weitere Flächen und eine benachbarte Scheune verhindern.
Es wurden vier Strahlrohre und diverse Feuerpatschen eingesetzt.
Der Schweißtreibende Einsatz war für über 40 Einsatzkräfte nach einer Stunde beendet.
Die Polizei war an der Einsatzstelle und hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

2014-07-23_Getreidefeld_Neu-Bleckede 009

2014-07-23_Getreidefeld_Neu-Bleckede 012

2014-07-23_Getreidefeld_Neu-Bleckede 014


Weitere Fotos in unserem Facebook-Album>>>

 

 

 

Auch Interessant?

Bleckede: Unterstützung Rettungsdienst

Letzte Nacht unterstützte die Feuerwehr Bleckede den Rettungsdienst beim Patiententransport zum Rettungswagen. Der Einsatz war schnell beendet.

Barförde: Schuppenbrand

Schuppenbrand in Barförde - Feuerwehr Wendewisch unterstützt bei den Nachbarn Heute Nachmittag brannte in Barförde ein Schuppen. Neben den Feuerwehren der Samtgemeinde Scharnebeck ist auch die benachbarte Feuerwehr Wendewisch in den Alarmplan mit eingebunden. Mit mehreren Atemschutzgeräteträgern aus den zwei Gemeinden wurde das Feuer gelöscht. Die Aufräumarbeiten und die Einsatznachbereitung dauern noch an. [16:15 Uhr]