Bleckede: Holzlager im Vollbrand

Einsatz Nr. 15
am 23.03.2014, 05:37
Einsatzstichwort:
Brennt Holzlager im Wald
Einsatzort:
Bleckede, Ölhof
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-08)
FF Breetze (E-02)
Lage/ Maßnahmen:
Brennt Holzlager mit ca. 150 Raummetern im Wald,
45 Einsatzkräfte,
Einsatzdauer: ca. 3 Stunden,
Eingesetzt: 8x Atemschutz, 3 C-Strahlrohre, Radlader

Holzlager im Vollbrand – Bleckeder Feuerwehren löschen 150 Raummeter Brennholz

Am frühen Sonntagmorgen wurden die Feuerwehren Bleckede und Breetze zu einem brennenden Holzlager im Bleckeder Ölhof alarmiert.
Im Wald brannte ein Holzlager mit 150 Raummetern Brennholz. Die Brandstelle war mit Löschfahrzeugen nicht erreichbar – vom Löschwasserbrunnen in der Robert-Koch-Str. wurde eine über 700 Meter lange Löschwasserversorgung verlegt.
Einsatzleiter Joachim Meins setzte drei Strahlrohre zur Brandbekämpfung ein. Teilweise musste unter Atemschutz gearbeitet werden. Mit einem Radlader des Bauhofs wurden die Holzstapel zum Ablöschen auseinandergefahren.
Insgesamt waren 45 Einsatzkräfte eingesetzt. Nach drei Stunden waren die Löscharbeiten beendet.
Die Polizei war an der Einsatzstelle und hat die Ermittlungen aufgenommen. Brandursachen und Schadenhöhe stehen noch nicht fest.
Fotos:
Brandbekämpfung/ Ablöschen der Holzstämme


2014-03-23_Feuer_Holzstapel 012
2014-03-23_Feuer_Holzstapel 020
2014-03-23_Feuer_Holzstapel 075
DSCF2187_1
Schlauchleitung im Wald – von Henning Bendler

Auch Interessant?

Barskamp: Unfall am Köstorfer Kreuz

Einsatz Nr. 22 am 18.03.2024, 17:14 Einsatzstichwort: H2 – Öl auslaufend nach VU Einsatzort: Barskamp/ …

Bleckede: Feuer in Hackschnitzelbunker

Einsatz Nr. 21 am 13.03.2024, 10:48 Einsatzstichwort: B3 – sonstiger Brandeinsatz Einsatzort: Bleckede, Nindorfer Moorweg …