Stadt Bleckede sagt Danke!

Große Fluthelfer-Party auf dem Schützenplatz
Pressemitteilung Stadt Bleckede vom 12. August 2013
Die Stadt Bleckede organisiert eine Party als Dankeschön für alle Helfer, die sich unermüdlich eingesetzt haben, das Hochwasser von den Menschen in Bleckede und den Ortsteilen entlang der Elbe fern zu halten.
Die Stadt Bleckede lädt alle Helfer herzlich zu der großen Party auf dem Schützenplatz ein, die einen Beitrag zur Deichverteidigung geleistet haben: ob Sandsäcke geschaufelt, Kuchen gebacken, Deichwachen gegangen oder sich als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr engagiert – unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ wird am 24. August 2013 von 18.00 bis 24.00 Uhr auf dem Bleckeder Schützenplatz gefeiert.
In Zusammenarbeit mit André Kohrs von „Snoopy Veranstaltungen“ aus Alt Garge wurde ein abwechslungsreiches Musikprogramm auf die Beine gestellt: Bleckeder Blasmusik, Fluthelfer Hymne, Hauke Rosenberg & Band aus Bleckede, Heart Rock Cafe aus Uelzen und Die JUNXX aus Hamburg. Außerdem mit dabei sind die Lüneburger Schrotttrommler, Maurer rockt aus Hamburg sowie DJ Snoopy-André aus Bleckede.
Der Eintritt ist frei. Getränke und Speisen werden zu geringen Preisen verkauft. Der Erlös soll der Jugendfeuerwehr der Stadt Bleckede und den Flutopfern in Fischbeck zu Gute kommen.

SONY DSC

Auch Interessant?

Ehrenamtskarte für die Feuerwehren

Seit einem knappen Jahr ist die Beantragung der Niedersächsischen Ehrenamtskarte für die Bleckeder Einsatzkräfte der Feuerwehren möglich: Voraussetzung für die Registrierung ist ein bestandener TM1-Lehrgang bzw. die MGA-Einsatzfähigkeit. Der einfachste Weg ist die Installation der App auf dem Telefon: Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.freiwilligenserver.v1.ehrenamtskarte&pcampaignid=web_share iOS: https://apps.apple.com/de/app/ehrenamtskarte/id6502993687 In der App wird durch die Beantragung geführt, die „Feuerwehr Stadt Bleckede“ ist als Organisation direkt wählbar. Bei Problemen bekommt ihr bei euren Ortsbrandmeistern eine ausführliche Anleitung  ;-) Danke für eure ehrenamtliche Arbeit!

Skat- und Knobelabend in Walmsburg

Am Samstag, dem 15. November, veranstaltet der Walmsburger Feuerwehr-Förderverein ab 19:30 Uhr wieder seinen beliebten Skat- und Knobelabend im Dorfgemeinschaftshaus Walmsburg. Es gibt zahlreiche Fleischpreise zu gewinnen, das Startgeld beträgt 15 € pro Person. In der Pause wird ein Imbiss angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - Spaß und gute Laune genügen ;-)