Heidekönigin Jana George eröffnet Kreiszeltlager

Sü.Amelinghausen. Der Jugendwart der Kreisfeuerwehr, Stefan Schulz zeigte sich begeistert: „Zum ersten mal in der Geschichte des Zeltlagers ist eine richtige Königin anwesend“. Heidekönigin Jana George hatte dann auch die Ehre, das Kreiszeltlager offiziell zu eröffnen.

 

Landrat Manfred Nahrstedt begrüßte die Mitglieder der Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Landkreis, die Gäste aus Bienenbüttel und Bad Bevensen aus dem Nachbarkreis Uelzen und besonders die Jugendgruppe aus der polnischen Partnergemeinde Wapno. „Das Zeltlager zeichnet sich durch seine kurzen Wege  aus“, beton Samtgemeindebürgermeister Helmut Völker und zeigte sich begeistert von dem großen Engagement der Feuerwehren bei diesem Zeltlager.  Insgesamt sind 783 Jugendliche zu dem einwöchigen Ereignis mit ihren Betreuern nach Amelinghausen gekommen. Das Lopautal in Amelinghausen steht die ganze Woche im Zeichen der Jugendfeuerwehren.

Bericht & Fotos: Rainer Schütze, GPW SG Amelinghausen

Foto 1: Eröffnung des Kreiszeltlagers v.l. : Landrat Manfred Nahrstedt, Stellv Kreisjugendwarte Matthias Knack und Gregor Manz, Kreisjugendwart Stefan Schulz, Heidekönigin Jana George, Kreisbrandmeister Torsten Hensel und Bürgermeister Helmut Völker

2013-06-30_Zeltlager1

 

Foto 2: Heidekönigin Jana George beim Rundgang durch das Zeltlager

2013-06-30_Zeltlager2

 

Foto 3: Das Zeltlager von oben

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Auch Interessant?

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede: Die Jugendfeuerwehr Radegast/ Brackede hat am Dienstagabend die Schwerpunktfeuerwehr Bleckede besucht. …

Jugendfeuerwehr Garze siegt beim Wintervergleichswettbewerb in Barum

Am Sonntag den 18.02.2024 waren die Jugendfeuerwehren Garze, Walmsburg, Wendewisch/Garlstorf und Bleckede beim Wintervergleichswettbewerb in …