Kinderfeuerwehr Göddingen/ Alt Garge gegründet

Am Stadtfeuerwehrtag wurde die dritte Kinderfeuerwehr der Stadt Bleckede gegründet.

„Die Löschspatzen“ sind die gemeinsame Kindergruppe der Feuerwehren Göddingen und Alt Garge.

Kinderfeuerwehrwart ist Volker Claus aus Göddingen. Die Stellv. Kreiskinderfeuerwehrwatin Melanie Gefeller freute sich über die Gründung der 37. Kinderfeuerwehr im Landkreis Lüneburg.

Stadtbrandmeister Henning Banse sieht in den Kinderfeuerwehren die Zukunftssicherung der Feuerwehren. Mit Gründung der Kinderfeuerwehr Göddingen/ Alt Garge bleibt im Stadtgebiet Bleckede nur noch ein „weißer Fleck“: „Ich hoffe bald auf die Gründung einer Kinderfeuerwehr in der Elbmarsch. Dann haben wir im gesamten Stadtgebiet Kinder- und Jugendgruppen.“

„Die Löschspatzen“ treffen sich an jedem 1. Samstag im Monat um 14:00 am Feuerwehrhaus in Göddingen.

 

 

 

Fotos/ Bilder:
Foto 1: Gruppenfoto nach der Gründung
Foto 2: Die ersten Mitglieder der „Löschspatzen“ im Löschfahrzeug der Feuerwehr Alt Garge
Foto 3: Das Logo der „Löschspatzen“ auf den T-Shirts

Auch Interessant?

Quizturnier der Kinderfeuerwehren in Häcklingen

Am heutigen Samstag war die Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren beim Quizturnier im Feuerwehrhaus Häcklingen: Die Kinder …

Experimente bei der Kinderfeuerwehr Bleckede

Auch die Kinderfeuerwehr Bleckede ist am Samstag ins Jahr 2024 gestartet: Experimente mit Feuer und …