Löschfahrzeug 40 Jahre im Dienst

Weiteres Jubiläum in Radegast: Löschfahrzeug ist 40 Jahre im Dienst

Das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Radegast ist seit 40 Jahren im Dienst – das 1972 gebaute Löschgruppenfahrzeug (LF 8s) kam im Dezember 2001 als Gebrauchtfahrzeug von der Feuerwehr Buchhorst/ Kreis Herzogtum Lauenburg in die Elbmarsch.
Bürgermeister Jens Böther und Stadtbrandmeister Henning Banse freuten sich mit Ortsbrandmeister Rainer Kastens über den guten Pflegezustand des ältesten Feuerwehrfahrzeuges der Stadt Bleckede. Nur einmal hatten die Kameraden Pech mit dem Mercedes Rundhauber: Auf dem Weg zum Hochwassereinsatz im Januar 2011 in Alt Garge landete der 7,5-Tonner im aufgrund eines technischen Defektes im Graben.
Ortsbrandmeister Kasten hat bereits erste Gespräche über eine Ersatzbeschaffung geführt. Die ältesten Feuerwehrfahrzeuge werden demnächst von einem Sachverständigen begutachtet und eine Prioritätenliste für die Erneuerung wird erstellt.
Bis dahin kann sich die Feuerwehr Radegast auf ihr Löschfahrzeug verlassen!

 

Ortsbrandmeister Rainer Kastens (rechts) und sein Stellvertreter Marco Gödecke

Auch Interessant?

Verabschiedung Batteriechef 2./L325

Heute sind wir gemeinsam mit einer Abordnung der Schützengilde bei unseren Freunden der 2. Batterie …

Bürgermeister ernennt Ehrenbeamte

Der Rat der Stadt Bleckede hat in seiner Sitzung gestern, 14. März 2024, die gewählten …