Breetze: Brennt PKW mit Gasantrieb

Einsatz Nr. 30 
am 20.05.2012.2012, 04:18 
Einsatzstichwort:
Brennt PKW
Einsatzort:
Zwischen Breetze und Nindorf
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Breetze (E-03)
FF Bleckede (E-19)
Lage/ Maßnahmen:

Brennt PKW – Feuerwehr löscht BMW mit Gasantrieb

 

Am frühen Sonntagmorgen brannte zwischen Breetze und Nindorf ein PKW. Der Fahrer hatte das Fahrzeug angehalten und war unbeschadet ausgestiegen. Er informierte die eintreffenden Einsatzkräfte über den Autogasbehälter im Fahrzeug.
Während die Feuerwehr Breetze mit der Brandbekämpfung begann, gab es ein Zischen: Der Autogasbehälter hatte kontrolliert abgeblasen. Somit war die Gefahr durch den Zusatzantrieb beseitigt.
Die Einsatzkräfte unter Einsatzleiter Karl-Heinz Dahms löschten das Fahrzeug unter Atemschutz ab. Anschließend wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Straße gereinigt. Geschmolzene Aluminiumkomponenten der Karosserie hatten sich mit dem Asphalt der Straße verbunden.
Der elf Jahre alte BMW 745i ist nach Angaben der Polizei ein Totalschaden. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet.
25 Einsatzkräfte der Feuerwehren Breetze und Bleckede konnten nach einer Stunde wieder einrücken.

Fotos:
Foto 1 und 2: Ablöschen des PKW unter Atemschutz
Foto 3: Aluminiumteile der Karosserie sind geschmolzen

 

 

 


Weitere Fotos im Album “Einsatzfotos 2012” >>>
Alarmierte Rufgruppen FF Bleckede:
Führung
Technik
Rufgruppe II

 

Auch Interessant?

Barskamp: Unfall am Köstorfer Kreuz

Einsatz Nr. 22 am 18.03.2024, 17:14 Einsatzstichwort: H2 – Öl auslaufend nach VU Einsatzort: Barskamp/ …

Bleckede: Feuer in Hackschnitzelbunker

Einsatz Nr. 21 am 13.03.2024, 10:48 Einsatzstichwort: B3 – sonstiger Brandeinsatz Einsatzort: Bleckede, Nindorfer Moorweg …