Stadt Bleckede: Hochwasser 17.01.2011

Hochwassereinsatz am 17.01.2011
Stadt Bleckede Einsatz-Nr. 13

 

 

 

Zusammenfassung der Einsätze zum Hochwasserschutz am 17.01.2011
 

Bilder vom 17. Januar 2011:

Link zu den Fotos>>>



 

Alt Garge :

Die Feuerwehren Alt Garge (E-03), Barskamp (E-03), Göddingen (E-02) und Bleckede (E-10) haben weitere Sicherungsmaßnahmen durchgeführt.

 

Stadt Bleckede Einsatz-Nr. 14

KOM-Guppe Stadt Bleckede (E-01):

Die Kommunikationsgruppe richtet die Einsatzleitung im Feuerwehrhaus Bleckede ein

 

Stadt Bleckede Einsatz-Nr. 15

Walmsburg (E-02)

Umsetzen der Tauchpumpe am Brüchkuhlenweg: 3 Kameraden,  1,5 Stunden

Regelmäßige Pumpenkontrollen: 2 Kameraden, 1,5 Stunden

 

Elbehochwasser 2011 – Hochwasserschutz für Alt Garge

 

Nach den Kraftanstrengungen des Wochenendes sind die meisten Mitglieder der Bleckeder Feuerwehren wieder ihrem Tagesgeschäft nachgegangen. Stadtbrandmeister Henning Banse hat mit einigen Einsatzkräften weitere Vorbereitungen auf das Hochwasser durchgeführt.

 

Die Feuerwehren Alt Garge, Göddingen und Bleckede haben in Alt Garge einige die Dämme und Deiche aufgestockt und weiter gesichert.

 

Der Sommerdeich im Ort wurde von der Deichbaufirma Jeschke verbreitert und erhöht.

 

Der Quickdamm an der Stiepelser Straße ist zu einem imposanten Bauwerk angewachsen und wird diesem Hochwasser genügend Widerstand leisten.

 

Ein Gastank wurde von den Einsatzkräften mit Sandsäcken gegen Aufschwimmen gesichert.

 

Im Feuerwehrhaus wurde die Einsatzleitung für die Feuerwehraktivitäten in der Stadt Bleckede eingerichtet.

Internet, Funk und diverse Telefonleitungen laufen nun im Jugendfeuerwehrraum zusammen.

Ab Dienstag werden hier von der Kommunikationsgruppe der Stadt Bleckede alle Aktivitäten der Feuerwehren koordiniert.

 

Die gute Nachricht: Der Scheitelwert ist von 11,55 Metern auf 11,45 Meter korrigiert worden. Dieser Pegelstand wird in Bleckede am Sonntag erwartet.

 

 

 

 

Auch Interessant?

Barskamp: Unfall am Köstorfer Kreuz

Einsatz Nr. 22 am 18.03.2024, 17:14 Einsatzstichwort: H2 – Öl auslaufend nach VU Einsatzort: Barskamp/ …

Bleckede: Feuer in Hackschnitzelbunker

Einsatz Nr. 21 am 13.03.2024, 10:48 Einsatzstichwort: B3 – sonstiger Brandeinsatz Einsatzort: Bleckede, Nindorfer Moorweg …