Garze: Feuerwehr Garze gewinnt alle Wettkämpfe

Zu einem totalen Triumph wurde der diesjährige Stadtfeuerwehrtag der Stadt Bleckede in Garze für die Freiwillige Feuerwehr Garze. Alle drei ausgetragenen Wettkämpfe  konnte die Wehr für sich entscheiden. Und das auch noch vor heimischem Publikum.

Bei strahlendem, aber doch kaltem Wetter hatten sich 4 Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Bleckede für den Stadtwettkampf, 23 Feuerwehren für die offenen TS-Wettkämpfe und 16 Feuerwehren für den offenen LF-Wettkampf angemeldet.

Viele Zuschauer beobachteten diese bis zur Perfektion vorgetragenen Löschangriffe. Wer mal was anderes machen wollte: Bei Bratwurst, Getränken, Eis und einem „Klönschnack“ konnten auch diese Besucher mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden sein.

Die weiteren Platzierungen:

Stadtwettkämpfe:

1. FF Garze, 2. FF Bleckede, 3. FF Walmsburg/Barskamp

Pokalwettkämpfe TS-Gruppen:

1. FF Garze, 2. FF Bleckede, 3. FF Ellringen

Pokalwettkämpfe LF-Gruppen:

1. FF Garze, 2. FF Woltersdorf, 3. FF Bleckede

Alfred Schmidt
stv. Kreispressewart der Kreisfeuerwehr Lüneburg

Alle Ergebnisse Stadt- und Pokalwettkampf:

  2010 Stadtwettkampf Siegerlisten (56,4 KiB, 1.257 hits)

  2010 Pokalwettkampf TS Siegerlisten (76,2 KiB, 1.356 hits)

  2010 Pokalwettkampf LF Siegerlisten (74,3 KiB, 1.207 hits)

Auch Interessant?

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …

Fortbildung Deichverteidigung am Feuerwehrhaus Bleckede

Am heutigen Samstag wurde das Tagesseminar Deichverteidigung für die Kreisfeuerwehr Lüneburg am Feuerwehrhaus Bleckede durchgeführt. …