Transporter fährt in Gegenverkehr

Einsatzbericht zu Einsatz Nr. 23, Pressemeldung der Polizeiinspektion Lüneburg:

14.04.2009 | 17:35 Uhr
POL-LG: ++ 53-Jährige verstirbt an Unfallstelle ++ Transporter fährt in Gegenverkehr ++

Lüneburg (ots) – Landkreis Lüneburg – Bleckede

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Nachmittag des 14.04.09 auf der Kreisstraße 22 zwischen Bleckede und Alt Garge.

Der 39-Jährige Fahrer eines IVECO-Transporters war mit seinem Fahrzeug gegen 14:45 Uhr von Alt Garge in Richtung Bleckede unterwegs, als das Fahrzeug in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn kam und frontal mit dem entgegenkommenden Pkw, Opel Corsa, einer 53-Jährigen aus Hamburg zusammenstieß.

Die 53-Jährige wurde noch an der Unfallstelle reanimiert, verstarb jedoch aufgrund ihrer schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die 35-jährige Beifahrerin im Opel sowie der 39-Jährige im Transporter erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Rettungswagen ins Städtische Klinikum nach Lüneburg gebracht. Es entstand ein Sachschaden von gut 10.000 Euro. Der Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort.

Für die Klärung der Unfallursache wurde ein Unfallsachverständiger eingeschaltet. Der 39-Jährige Fahrer des Transporters hatte angegeben, dass er vor dem Unfall sein Fahrzeug plötzlich nicht mehr lenken konnte. Die Ermittlungen dauern an.

Die Kreisstraße 22 musste für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen bis in die Abendstunden voll gesperrt werden.

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/29-2324
E-Mail: kai.richter@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Auch Interessant?

Bleckede: Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatz Nr. 01 am 11.01.2021, 10:53 Einsatzstichwort: Auslösung Brandmeldeanlage Einsatzort: Schloß Bleckede Feuerwehr(en)/ Einheiten: FF …

Bleckede: Tragehilfge für Rettungsdienst

Einsatz Nr. 81 am 27.12.2021, 20:55 Einsatzstichwort: H1Y – Tragehilfe für RettD Einsatzort: Bleckede, Bahnhofstr. …