2006: Garagenbrand Göddingen

Brand in einer Garage

Göddingen. Dichter dunkler Rauch war das erste, was die Einsatzkräfte der Feuerwehren zu sehen bekamen. Laut Leitstelle brannte eine Garage in Göddingen. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Göddingen, Barskamp, Walsmburg und Alt Garge alarmiert, um das Feuer zu löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden zwei Trupps unter schwerem Atemschutz in die Garage geschickt, damit diese mit der Brandbekämpfung beginnen konnten.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass es sich bei dem Brandherd um Kaminholz handelte, dass sich in der Nähe des Ofen befand. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte es sich entzündet und einen sehr hohen Sachschaden in der neu gebauten Garage verursachte. Neben dem Hitzeschaden ist auch durch den Qualm des Feuers viel Schaden entstanden. Dank des schnell absetzen Notrufes durch einen aufmerksamen Nachbarn ist es den Einsatzkräften möglich gewesen, ein Übergreifen der Flammen auf das Haupthaus zu verhindern. Insgesamt waren 55 Feuerwehrmänner im Einsatz. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Sebastian Barthels
Presseteam der
Stadtfeuerwehr Bleckede

Auch Interessant?

Wendewisch: Tödlicher Verkehrsunfall – PKW nach Kollision ausgebrannt

Einsatz Nr. 13 am 17.02.2024, 21:45 Einsatzstichwort: H3Y – Person in PKW eingeklemmt Einsatzort: Wendewisch, …

Alt Garge: Kontrolle Hochwasserschott

Einsatz Nr. 130 am 30.12.2023, 13:40 Einsatzstichwort: Ho – Sonstige Hilfeleistung ohne Eile Einsatzort: Alt …