2003 Flächenbrand in Bleckede

Flächenbrand in Bleckede

Auch an Ostern musste die Freiwillige Feuerwehr Bleckede ausrücken.

2003-fbr2

Ostermontag, den 21.04.03, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bleckede um 17.40 Uhr alarmiert. Im Elbweg in Bleckede brannte eine Fläche von ca. 200 m2. Auf der anderen Straßenseite war zusätzlich noch ein Böschungsbrand, bei dem fünf Kopfweiden in Mitleidenschaft gezogen wurden.

2003-fbr1

Vermutlich entstanden die Brände durch spielende Kinder. Trotz einer schnellen Ausbreitung durch den Wind, konnten die 30Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen schlimmeres verhindern. Eingesetzt wurden 3 C-Rohre, um die beiden Brände zu löschen.

Auch Interessant?

Barskamp: Unfall am Köstorfer Kreuz

Einsatz Nr. 22 am 18.03.2024, 17:14 Einsatzstichwort: H2 – Öl auslaufend nach VU Einsatzort: Barskamp/ …

Bleckede: Feuer in Hackschnitzelbunker

Einsatz Nr. 21 am 13.03.2024, 10:48 Einsatzstichwort: B3 – sonstiger Brandeinsatz Einsatzort: Bleckede, Nindorfer Moorweg …