60 Kinder beim Fasching der Feuerwehr Karze

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Förderverein der Feuerwehr Karze den alljährlichen Kinderfasching.

In diesem Jahr waren über 60 Kinder in Kostümen in den Landgasthof Karze gekommen. Für die Kinder stand Musik, Spaß und Spiel im Vordergrund – für die Eltern wurde Kaffee und Kuchen angeboten.
Der Eintritt für die Kinder war, wie in jedem Jahr, frei.
Zum Abschluss der erfolgreichen Veranstaltung erhielt jedes Kind noch eine kleine Überraschung.
–
Foto 1: Die Kinder hatten viel Spaß mit dem Schwungtuch
–
Text/ Foto:
Carola Bullmann, FF Karze



Auch Interessant?

Modulare Grundlagenausbildung in Rosenthal

Am Samstag haben der 3. und der 4. Zug der Stadtfeuerwehr Praxismodule zur "Modularen Grundlagenausbildung" in Rosenthal angeboten. 21 Einsatzkräfte aus dem Stadtgebiet nutzten das Angebot um für die Qualifikationsstufe QS2 (Truppmitglied) weitere Einträge im Ausbildungsheft zu sammeln. In Rosenthal ging es um tragbare Leitern, Handwerkzeug, Knotenkunde und Erstmaßnahmen bei Verkehrsunfällen. Jeder Ausbildungsschritt bringt neue Erfahrung und neue Kompetenz. Alle Bereiche der Feuerwehr könnt ihr euch heute beim "Tag der offenen Tür" in Barskamp anschauen.

Neue Löschfahrzeuge für Karze und Rosenthal abgeholt

Die zwei für die Feuerwehren Karze und Rosenthal bestellten Tragkraftspritzenfahrzeuge (TSF-W) wurden heute beim Hersteller abgeholt. Abordnungen der beiden Feuerwehren aus dem 3. Zug haben eine ausführliche Werkseinweisung erhalten - heute Abend werden die neuen Fahrzeuge an ihren Feuerwehrhäusern erwartet. Dann startet die Ausbildung und das Umladen der Ausrüstung. Alle Details zu den neuen TSF-W folgen bei der offiziellen Indienststellung. Allzeit gute Fahrt!