Prüfung Jugendflamme 1 in Bleckede: Jugendfeuerwehren beweisen guten Ausbildungsstand

Am Samstag wurde die Jugendflammenprüfung Stufe 1 von der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede durchgeführt.
Sechs Jugendliche stellten sich der Prüfungskommission aus Jugendfeuerwehrwarten und Führungskräften der Stadt Bleckede. An acht Stationen musste Feuerwehrwissen und Allgemeinbildung unter Beweis gestellt werden.
Feuerwehrtechnische Geräte wie Verteiler und Strahlrohre wurden erklärt und Fragen zu Schläuchen und Mülltrennung beantwortet. Das richtige Aus- und Aufrollen von Schläuchen sowie Knoten und Stiche waren die praktischen Prüfungselemente.
Alle sechs Teilnehmer konnten nach der Prüfung die Jugendflammen von den Prüfern entgegennehmen. Joy Thiel aus Bleckede erreichte die volle Punktzahl an allen Stationen.
Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge dankte allen Helfern, Stadtbrandmeister Joachim Meins und Stellv. Stadtbrandmeister Hermann Blanquett freuten sich über den guten Ausbildungsstand in den Bleckeder Jugendfeuerwehren.

Fotos von Steffen Ramm, Jugendfeuerwehr Garze:

Auch Interessant?

Kinderfest in der Breiten Straße

Die Feuerwehren und die Jugendfeuerwehren der Stadt Bleckede sind heute beim Albert-Schweitzer-Kindertag in der Breiten Straße mit dabei: Es gibt Feuerwehrfahrzeuge, Popcorn und Spiele. Besucht uns bis 18:00 Uhr! Ganz wichtig: Der meiste Regen fällt vorbei  ;-)

Nachtmarsch in Barum

Die Jugendfeuerwehr Garze war am Mittwochabend bei Nachtmarsch in Barum. Die Gruppe erreichte den 4. Platz von insgesamt 32 Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch!