Update Smartphone-App für Android

Die Smartphone-App der Feuerwehr Bleckede für Android-Geräte erhält seit heute ein Update.
Die Grafik und die Performance sind verbessert worden. Für die anderen Betriebssysteme wird das Update in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Aktuell sind 954 Apps installiert – seit Dezember 2013 sind insgesamt 190823 Push-Nachrichten versendet worden.

Die Smartphone-App zeigt die neuen Inhalte unserer Homepage und unserer Facebook-Seite.

 

Bericht zur Einführung im Januar 2014:
https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/2014/01/app-zur-feuerwehr/

Alle Informationen und Links zur App:
https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/service/smartphone-app/
2015-05-23_app_k

Auch Interessant?

Bundesweiter Warntag am Donnerstag!

Am Donnerstag, 11. September 2025 um 11:00 Uhr werden bundesweit alle verfügbaren Warneintrichtungen zur Probe ausgelöst. Das sind eingeschaltete Smartphones, Sirenen sowie Warn-Apps. Das Sirenensignal wird ein auf- und abschwellender Heulton sein – es ist das Signal zum Einschalten eines Rundfunkgerätes. Hinweis: In Bleckede und Alt Garge gibt es keine aktiven Sirenen mehr – hier werden die Feuerwehren nur noch über Meldeempfänger alarmiert. Also nicht wundern - es wird laut! Die Pressemitteilung des Landkreis Lüneburg zum Warntag lest ihr auf unserer Homepage.

Ankündigung: Ausbildung mit Hubschraubern in Barskamp

+++ Achtung Ausbildung! +++ Achtung Ausbildung! +++ Am Samstag, den 06. September, wird eine Ausbildung für das Fachmodul Vegetationsbrandbekämpfung des Landes Niedersachsen in Barskamp durchgeführt. Mit zwei Hubschraubern wird der Einsatz mit Außenlastbehältern geübt – im Bereich zwischen Barskamp und dem Köstorfer Berg ist ab Vormittag mit Hubschrauberanflügen und Fluglärm zu rechnen. Weitere Informationen folgen … Symbolbild/ Ausbildung 2024