Alt Garge: Verkehrsunfall, Öl auf Straße

Einsatz Nr. 50
am 07.07.2013, 19:48 
Einsatzstichwort:
Verkehrsunfall, Öl auf Straße
Einsatzort:
Alt Garge, Am Waldbad
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Alt Garge (E-16)
Lage/ Maßnahmen:
Unfall PKW mit Motorrad,
Öl ausgelaufen – ca. 2 Quadratmeter Ölfleck
Motorradfahrer mit Rettungsdienst ins Krankenhaus,
Ölfleck durch Feuerwehr abgestreut

SONY DSC

SONY DSC

 

 

Pressemitteilung der Polizei:

Bleckede – weiterer Krad-Unfall auf der K 24

Beim einem weiteren Motorradunfall am Sonntagabend erlitt ein 31jähriger Krad-Fahrer leichte Verletzungen. Der Mann aus Neu Darchau befuhr gegen 19.40 Uhr die Kreisstraße 24 mit seinem Motorrad, BMW, und übersah dabei, dass die vor ihm fahrende Fahrerin eines VW Polo von der Kreisstraße auf den Parkplatz des Waldbades abbiegen wollte. Als er zum Überholen ansetzte kollidierte er in der Folge mit dem Fahrzeug und stürzte vom Krad. Ein Rettungswagen brachte den 31jährigen mit Prellungen ins Städtische Klinikum nach Lüneburg. Sowohl das Motorrad als auch der Pkw waren aufgrund der Kollision nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro.

Auch Interessant?

Bleckede: Zimmerbrand mit Menschengefährdung – Essen auf Herd – Bewohner gerettet

Alarmierung der Feuerwehren Bleckede und Breetze mit dem Einsatzstichwort "Zimmerbrand - Menschenleben in Gefahr" am späten Freitagnachmittag: Der Einsatzort lag in der Konauer Straße in Bleckede. Hier war der Rauchgeruch bereits auf der Straße wahrnehmbar - der Bewohner der Wohnung reagierte weder auf Rufen, noch auf Klopfen. Die ersten Einsatzkräfte verschafften sich Zugang über ein Fenster - der Mieter öffnete daraufhin die Wohnungstür. In der Wohnung glimmte die Matratze und auch das Essen auf dem Herd war nur noch qualmende Kohle. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Der 45 jährige Bewohner wurde rettungsdienstlich behandelt und zur Kontrolle ins Klinikum gebracht. Im Ergebnis hatte er sehr viel Glück: Wären die Nachbarn nicht so aufmerksam gewesen, hätte dieser "Tag der deutschen Einheit" auch anders ausgehen können... Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

Garlstorf: Unklarer Gasgeruch

Unklarer Gasgeruch in Garlstorf am Samstagabend: Weder die geschulten "Feuerwehr-Nasen", noch das Mehrgasmessgerät haben etwas festgestellt. Der Einsatz war nach einer guten halben Stunde beendet.