4. Nacht-Orientierungsmarsch der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede

Nach dem 1. Nacht-Orientierungsmarsch der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede in Garlstorf mit 13 Gruppen und den erfolgreichen Wiederholungen in Walmsburg und Barskamp war die Veranstaltung an diesem Freitag in Garze wieder ein voller Erfolg:
16 Gruppen aus dem Landkreis Lüneburg gingen an den Start.
Der gute fünf Kilometer lange Marsch startete am Feuerwehrhaus und führte einmal komplett um Garze herum.
An neun Stationen musste Fachwissen, Geschicklichkeit und Teamwork unter Beweis gestellt werden. Die Stationen wurden von den verschiedenen Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet vorbereitet und betreut.
Die Siegerehrung wurde kurz vor Mitternacht von Ortsbrandmeister Thorsten Meyer und dem Planungsteam der Stadtjugendfeuerwehr vorgenommen:
Die Gruppe der Jugendfeuerwehr Häcklingen siegte vor der Gruppe aus Garze und der Jugendfeuerwehr Drögennindorf.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch 2026 werden die Bleckeder Jugendfeuerwehren wieder zum Nacht-Orientierungsmarsch einladen. Der Veranstalter steht noch nicht endgültig fest – Wir freuen uns aber schon jetzt …. ;-)

 


Sieger beim Nacht-O-Marsch der Bleckeder Stadtjugendfeuerwehr 2025: Die Jugendfeuerwehr Häcklingen

 

Auch Interessant?

Jahreshauptversammlung Stadtjugendfeuerwehr Bleckede

Die Jahreshauptversammlung der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede heute Abend im Feuerwehrhaus Barskamp: Neben den Jahresberichten stehen auch Wahlen auf der Tagesordnung! Heute wird ein neues Führungsteam der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede gewählt und Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge hält nach über 25 Jahren Jugendfeuerwehrarbeit ihren letzten Jahresbericht. Vielen Dank Susanne! Der ausführliche Bericht mit dem Wahlergebnis folgt ... ;-)

Sportliche Jugendfeuerwehren

Die Jugendfeuerwehren Garlstorf, Wendewisch, Walmsburg und Barskamp haben heute am Sporttag der Samtgemeindejugendfeuerwehr Dahlenburg teilgenommen. Beim Völkerballturnier belegte die Mannschaft Barskamp/ Walmsburg den 5. Platz und die Mannschaft Wendewisch/ Garlstorf den 4. Platz.