Nahrendorf: Anforderung Drehleiter

Einsatz Nr. 49
am 29.07.2025, 20:26
Einsatzstichwort:
H1Y – Tragehilfe für RettD
Einsatzort:
Nahrendorf
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Nahrendorf
FF Bleckede (E-Nr. 36)
Rettungsdienst
Lage/ Maßnahmen:
Bei einem Notfall in Nahrendorf war das Treppenhaus zu eng – daraufhin hat der Rettungsdienst die Drehleiter der Feuerwehr Bleckede nachgefordert.
Gemeinsam mit der Feuerwehr Nahrendorf wurde der Patient mit der Schleifkorbtrage über die Drehleiter zum Rettungswagen transportiert.

#wirsindderostkreis

 

Auch Interessant?

Barskamp: Lieferfahrzeuge stecken in Schneewehe

Am Mittwochabend steckte ein Fahrzeug eines Lieferdienstes in einer Schneewehe zwischen Barskamp und Harmstorf fest - Ein Kollege kam zur Hilfe und steckte ebenfalls fest. Die Feuerwehr Barskamp hat beide Lieferfahrzeuge aus der Schneewehe gezogen - der Einsatz war nach einer knappen Dreiviertelstunde beendet.

Bleckede: Brandsicherheitswachdienst

Absicherung von zwei Großveranstaltungen in Bleckede am Freitagabend: Für die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.