Zweiter Defibrillator in Barskamp

Bei der Ortsfeuerwehr Barskamp wurde jetzt ein zweiter Automatischer Externer Defibrillator (AED) in Betrieb genommen.
Das erste Gerät ist auf dem Löschfahrzeug – der zweite „Lebensretter“ wurde am Feuerwehrhaus installiert und bringt Sicherheit für das gesamte Dorf.
Finanziert wurde der neue Defibrillator von der Volksbank und dem Förderverein Barskamp.

 

 

Foto: Feuerwehr Barskamp

 

 

Auch Interessant?

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Garlstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Garlstorf am Samstag, den 3. Januar 2025 im Dörfergemeinschaftshaus: Brandeinsätze dominieren die Statistik, steigende Mitgliederzahlen bei Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung und Stellv. Ortsbrandmeister Marco Heinemann einstimmig für eine weitere Amtsperiode gewählt. Den ausführlichen Bericht lest ihr auf unserer Homepage!

Einsatzvorbereitung in Barskamp

Aktuell ist das Wetter bei uns ungewöhnlich winterlich - das wird auch noch einige Tage so bleiben. In Barskamp wurde der Mannschaftstransportwagen mit Schneeketten ausgerüstet - "Haben ist besser als brauchen" und "Abbauen geht wesentlich schneller als anlegen". Passt bei dem Wetter auf euch auf!