Familientag beim ArtLehrBtl 325 in Munster

Dieses Wochenende ist voll mit Terminen:
Feuerwehrball, Fortbildung Deichverteidigung, Stadt- und Kreiswettbewerbe …

Trotzdem ist eine kleine Abordnung der Einladung unserer Patenbatterie nach Munster gefolgt:
Das Artillerielehrbataillon 325 hat in der Hindenburgkaserne ein großes Familienfest organisiert.
Wir waren bei unseren Freunden von der „Zwoten“.

Die Freundschaft mit den Artilleristen aus Munster besteht seit dem Hochwasser im Jahr 2013 – Seit dem letzten Jahr gibt es eine offizielle Patenschaft der Stadt Bleckede mit der 2. Batterie.

Foto: Der „Feuerwehrbesuch“ mit Batteriechef Konrad Härter (links) und Batteriefeldwebel Andre Franck.

Auch Interessant?

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Garlstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Garlstorf am Samstag, den 3. Januar 2025 im Dörfergemeinschaftshaus: Brandeinsätze dominieren die Statistik, steigende Mitgliederzahlen bei Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung und Stellv. Ortsbrandmeister Marco Heinemann einstimmig für eine weitere Amtsperiode gewählt. Den ausführlichen Bericht lest ihr auf unserer Homepage!

Einsatzvorbereitung in Barskamp

Aktuell ist das Wetter bei uns ungewöhnlich winterlich - das wird auch noch einige Tage so bleiben. In Barskamp wurde der Mannschaftstransportwagen mit Schneeketten ausgerüstet - "Haben ist besser als brauchen" und "Abbauen geht wesentlich schneller als anlegen". Passt bei dem Wetter auf euch auf!