Übungsdienste im Stadtgebiet

Ausbildung der Ortsfeuerwehr Barskamp am Mittwochabend in einer Kiesgrube.
Das Thema ist die Technische Hilfe nach Verkehrsunfall – der PKW ist ein “alter Bekannter”:
Bereits vor zwei Wochen wurde an dem Fahrzeug die Sicherung und das Glasmanagement geübt – Mittwoch war die Aufgabe die Rettung von Personen aus dem PKW.

Die zweite Ausbildung am Mittwochabend war der Zugdienst des 3. Zuges mit den Feuerwehren Garze, Karze und Rosenthal:
Hier ging es um den Atemschutzeinsatz mit Menschenrettung und die Wasserförderung.

+++ Feuerwehr Bleckede ist jetzt auch auf WhatsApp – hier könnt ihr den neuen Kanal ausprobieren +++

Auch Interessant?

Übungsdienst in Brackede

Übungsdienst der Feuerwehr Brackede am Donnerstagabend: Auf dem Dienstplan stand die anschauliche Darstellung von Kabelbränden …

Schiff voll Wasser – Zugübung mit der Samtgemeindefeuerwehr Ostheide im Lüneburger Hafen

Ein besonderes Übungsszenario bot sich den Einsatzkräften der Feuerwehr Ostheide und der Feuerwehr Bleckede: Ein …