Thomas Vogel zum Ehrenortsbrandmeister ernannt

Im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 150-jährigen Bestehen der Ortsfeuerwehr Bleckede hatte Bürgermeister Dennis Neumann eine besondere Überraschung:

Thomas Vogel war Kassenwart, Gerätewart, Jugendfeuerwehrwart und Ortsbrandmeister der Schwerpunktfeuerwehr.
Das Amt des Ortsbrandmeisters übte Thomas Vogel von 1991 bis 2008 aus. Danach setzte er seinen Dienst als „normaler Feuerwehrmann“ fort.
Thomas Vogel war in den letzten fast 50 Jahren in der Einsatzabteilung stets ein Vorbild in Kameradschaft und Pflichterfüllung!
Bürgermeister Dennis Neumann schloss die Laudatio mit den Worten: „Die Ernennung zum EHRENORTSBRANDMEISTER ist hochverdient“ – da können wir uns als Feuerwehr nur anschließen:
Danke Thomas!

+++ Feuerwehr Bleckede ist jetzt auch auf WhatsApp – hier könnt ihr den neuen Kanal ausprobieren +++

Festwochenende zum 150. Geburtstag der Feuerwehr Bleckede

Auch Interessant?

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Alt Garge

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Alt Garge am Samstag, 07. Februar 2026 im Feuerwehrhaus: Stabile Mitgliederzahlen, leichter Anstieg der Einsatzzahlen und Fokus auf Vegetationsbrandbekämpfung. Den ausführlichen Bericht lest ihr auf unserer Homepage.

Ausbildung Eisrettung in Garlstorf

Am Donnerstagabend haben die Feuerwehren Garlstorf und Wendewisch gemeinsam mit der DLRG Lüneburg die Eisrettung geübt. Es war eine erfolgreiche Ausbildung für alle einsatzkräfte. Trotz andauernder "Eissaison" und gut vorbereiteten Einsatzkräften ist ein realer Test nicht erforderlich - bitte passt auf euch auf und bringt euch nicht unnötig in Gefahr! Den ausführlichen Bericht lest ihr auf unserer Homepage.