Übungsdienst der Gefahrgutgruppe

Am Mittwochabend hat die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Bleckede in Garlstorf geübt:
Ziel der Ausbildung war der Komplettablauf beim Einsatz mit Gefahrstoffen im Chemikalienschutzanzug.
Anlegen der Anzüge – Einsatz – Kommunikation – Dekontamination und Nachbereitung.
Es ist alles anders als bei “normalen” Brandeinsätzen oder Hilfeleistungseinsätzen.

Aber genau aus diesem Grund gibt es ja die Spezialisten der Gefahrgutgruppe  ;-)

+++ Feuerwehr Bleckede ist jetzt auch auf WhatsApp – hier könnt ihr den neuen Kanal ausprobieren +++

Auch Interessant?

Stadtatemschutzübung in Garze

Knapp 20 Atemschutzgeräteträger aus dem 3. und 4. Zug (mit den Feuerwehren Garze, Karze, Rosenthal, …

Video zur Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren am Samstag: Claus Lühr von Florian ZuSa hat die Übung begleitet und …