Übungsdienst der Gefahrgutgruppe

Am Mittwochabend hat die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Bleckede in Garlstorf geübt:
Ziel der Ausbildung war der Komplettablauf beim Einsatz mit Gefahrstoffen im Chemikalienschutzanzug.
Anlegen der Anzüge – Einsatz – Kommunikation – Dekontamination und Nachbereitung.
Es ist alles anders als bei “normalen” Brandeinsätzen oder Hilfeleistungseinsätzen.

Aber genau aus diesem Grund gibt es ja die Spezialisten der Gefahrgutgruppe  ;-)

+++ Feuerwehr Bleckede ist jetzt auch auf WhatsApp – hier könnt ihr den neuen Kanal ausprobieren +++

Auch Interessant?

Übungsdienst in Brackede

Übungsdienst der Feuerwehr Brackede am Donnerstagabend: Auf dem Dienstplan stand die anschauliche Darstellung von Kabelbränden …

Übungsdienste im Stadtgebiet

Ausbildung der Ortsfeuerwehr Barskamp am Mittwochabend in einer Kiesgrube. Das Thema ist die Technische Hilfe …