Neuer Chef bei der 2./L325: Hauptmann Härter übernimmt die Batterie

Am Montag hat Major Voigt in der Hindenburg-Kaserne in Munster das Kommando über die 2. Batterie des Artillerielehrbataillon 325 an Hauptmann Härter übergeben.
Die Batterie war 2013 im Hochwassereinsatz in Bleckede und hat dort erfolgreich beim Kampf gegen die Wassermassen geholfen.
Seit dem gemeinsamen Hochwassereinsatz bestand die Freundschaft der Feuerwehr mit den Soldaten – Im Sommer 2023 hat die Stadt Bleckede eine Patenschaft mit der Einheit geschlossen.

Bei der Übergabe im Rahmen eines Bataillonsappells war neben Bürgermeister Dennis Neumann auch eine Abordnung der Schützengilde und der Feuerwehr dabei.

Wir wünschen Major Voigt alles Gute bei seiner neuen Aufgabe und freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit Hauptmann Härter!


+++ Feuerwehr Bleckede ist jetzt auch auf WhatsApp – hier könnt ihr den neuen Kanal ausprobieren +++

Auch Interessant?

Video zur Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren am Samstag: Claus Lühr von Florian ZuSa hat die Übung begleitet und …

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …