Jahreshauptversammlung Stadtfeuerwehrverband Bleckede e.V.

Am Freitagabend waren die Delegierten und Vorstandsmitglieder des Stadtfeuerwehrverbandes, die Führungskräfte der Stadtfeuerwehr und viele Gäste zur Jahreshauptversammlung ins Bleckeder Haus gekommen.
Der umfassende Bericht des Verbandsvorsitzenden Henning Wanke umfasste die Mitglieder- und Einsatzstatistik, sowie die vorbildliche Kinder- und Jugendarbeit.
Bürgermeister Dennis Neumann freute sich in seinem Grußwort auf die Indienststellung des Feuerwehrhauses in Alt Garge im Dezember – diverse Projekte für die Feuerwehren wurden gestartet und einige sind bereits weit fortgeschritten. Der Bürgermeister schloss mit den Worten: “Ich bin stolz auf unsere Feuerwehr!”
Der Kreisverbandsvorsitzende Matthias Lanius berichtete von anstehenden Beschaffungen der Kreisfeuerwehr und er freut sich auf den Kreisfeuerwehrtag 2024 in Garlstorf.
Neben den Berichten und Grußworten gab es nur die Wahl eines Kassenprüfers auf der Tagesordnung: Zum Kassenprüfer für zwei Jahre wurde Oliver Schmidt gewählt.
Somit konnte pünktlich nach einer Stunde das traditionelle Grünkohlessen beginnen.

 
Henning Wanke


Dennis Neumann


Matthias Lanius

+++ Feuerwehr Bleckede ist jetzt auch auf WhatsApp – hier könnt ihr den neuen Kanal ausprobieren +++

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …