Besuch in Frankreich und Einladung zum 150jährigen Bestehen der Feuerwehr Bleckede

Am Wochenende war eine Abordnung der Stadt Bleckede in den französischen Partnergemeinden Tôtes und Auffay.
Bei diesem Besuch war neben Bürgermeister Dennis Neumann auch Ortsbrandmeister Lorenz Reimers mit weiteren Führungskräften dabei.
Somit war das Programm auch “feuerwehrlastig”: Es wurden beide Feuerwachen besichtigt und es gab regen Austausch über Technik, Taktik und die Organisation der Feuerwehr in Deutschland und Frankreich..
Die Bleckeder Feuerwehr-Delegation hat die französischen Kameraden zur 150-Jahr-Feier der Ortsfeuerwehr Bleckede im nächsten Jahr eingeladen.
Der nächste Partnerschaftsbesuch aus Tôtes und Auffay fällt genau auf das Festwochenende nach dem Jubiläum am 10. Mai 2024.

Auch Interessant?

Stadtatemschutzübung in Garze

Knapp 20 Atemschutzgeräteträger aus dem 3. und 4. Zug (mit den Feuerwehren Garze, Karze, Rosenthal, …

Video zur Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren am Samstag: Claus Lühr von Florian ZuSa hat die Übung begleitet und …