Neustes “Projekt” der Feuerwehr Bleckede geht auf die Zielgerade

Bei der Feuerwehr Bleckede läuft manchmal einiges anders. Bei Argumenten wie “zu teuer” oder “nicht möglich” wird unser Ehrgeiz herausgefordert:
In der Vergangenheit waren es Projekte wie der von der Ortsfeuerwehr koordinierte Ausbau des Einsatzleitwagens – jetzt ist das Projekt sehr viel größer!
Seit Monaten wird geflext, geschweißt und gestrichen. Für Bleche, Streben und Ständer wurden mehrere hundert Meter Schweißnaht gesetzt. 
Heute ist ein wichtiger Meilenstein: Die großen Komponenten werden Richtung Hafen transportiert. Hierbei unterstützen die Bleckeder Unternehmen “Elbe Kiesförderung” und “Tillmann Bau GmbH” mit schwerem Gerät.
Vielen Dank für diese Unterstützung!
Mehr wollen wir heute noch nicht verraten.
Das Projekt geht langsam auf die Zielgerade und wird in der nächsten Saison die Einsatzmöglichkeiten und Rüstzeiten der Feuerwehr stark verbessern.

Seid gespannt!  ;-)

Auch Interessant?

Stadtatemschutzübung in Garze

Knapp 20 Atemschutzgeräteträger aus dem 3. und 4. Zug (mit den Feuerwehren Garze, Karze, Rosenthal, …

Video zur Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren am Samstag: Claus Lühr von Florian ZuSa hat die Übung begleitet und …