Neustes „Projekt“ der Feuerwehr Bleckede geht auf die Zielgerade

Bei der Feuerwehr Bleckede läuft manchmal einiges anders. Bei Argumenten wie „zu teuer“ oder „nicht möglich“ wird unser Ehrgeiz herausgefordert:
In der Vergangenheit waren es Projekte wie der von der Ortsfeuerwehr koordinierte Ausbau des Einsatzleitwagens – jetzt ist das Projekt sehr viel größer!
Seit Monaten wird geflext, geschweißt und gestrichen. Für Bleche, Streben und Ständer wurden mehrere hundert Meter Schweißnaht gesetzt. 
Heute ist ein wichtiger Meilenstein: Die großen Komponenten werden Richtung Hafen transportiert. Hierbei unterstützen die Bleckeder Unternehmen „Elbe Kiesförderung“ und „Tillmann Bau GmbH“ mit schwerem Gerät.
Vielen Dank für diese Unterstützung!
Mehr wollen wir heute noch nicht verraten.
Das Projekt geht langsam auf die Zielgerade und wird in der nächsten Saison die Einsatzmöglichkeiten und Rüstzeiten der Feuerwehr stark verbessern.

Seid gespannt!  ;-)

Auch Interessant?

Neue Löschfahrzeuge für Karze und Rosenthal abgeholt

Die zwei für die Feuerwehren Karze und Rosenthal bestellten Tragkraftspritzenfahrzeuge (TSF-W) wurden heute beim Hersteller abgeholt. Abordnungen der beiden Feuerwehren aus dem 3. Zug haben eine ausführliche Werkseinweisung erhalten - heute Abend werden die neuen Fahrzeuge an ihren Feuerwehrhäusern erwartet. Dann startet die Ausbildung und das Umladen der Ausrüstung. Alle Details zu den neuen TSF-W folgen bei der offiziellen Indienststellung. Allzeit gute Fahrt!

Zugdienst im Pflegeheim

Am Donnerstag war Zugdienst beim 4. Zug der Stadtfeuerwehr: Die Feuerwehren der Elbmarsch hatten die Drehleiter aus Bleckede zur Unterstützung angefordert - In einem Pflegeheim in Wendewisch wurden verschiedene Ausbildungsinhalte abgearbeitet: Die Brandmeldeanlage, der Transport von Patienten, die Aufstellflächen für die Drehleiter und eine ausführliche Begehung des Gebäudes ergaben eine umfassende Objektkunde. Kommt gut ins Wochenende!