Bleckede: Kollision auf der L221 – zwei Personen verletzt

Einsatz Nr. 79
am 14.08.2023, 09:42
Einsatzstichwort:
H2 – Öl auslaufend nach VU
Einsatzort:
Bleckede, L221 Abzweig Breetze
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 59)
Rettungsdienst
Polizei
Lage/ Maßnahmen:
Kollision auf der L221 – zwei Personen verletzt

Eine Kollision von zwei PKW auf der Abzweigung L221/ Breetze am Montagmorgen beschäftigte die Feuerwehr Bleckede.
Die Feuerwehr wurde wegen auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert – Rettungsdienst und Notarzt waren bereits mit der Versorgung der Patienten beschäftigt. Beide Fahrerinnen wurden mit dem Rettungswagen in Klinikum transportiert.
Ein PKW der Diensthundeschule des Zolls aus Bleckede kam direkt auf die Unfallstelle zu – neben der Erstversorgung der Patienten kümmerten sich die Hundespezialisten um eine Schäferhündin aus dem Unfallfahrzeug. Der Hund wurde von Kollegen abgeholt und wird in der Zoll-Hundeschule in Bleckede betreut.
Die Feuerwehr klemmte die Batterien der Unfallfahrzeuge ab und streute die auslaufenden Betriebsstoffe ab.
Die Einsatzstelle wurde an Polizei und Straßenmeisterei übergeben.

 

Auch Interessant?

Neetze: Unterstützung mit Gasmessgerät

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Bleckede zur Unterstützung nach Neetze alarmiert: Wegen einer beschädigten Gasleitung wurde das Mehrgasmessgerät benötigt - Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

Bleckede: Zwei Alarmierungen am Sonntagnachmittag

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Bleckede zu Nachlöscharbeiten am Baum an der Elbe alarmiert: Letzte Glutnester am hohlen Baum wurden abgelöscht. Kurze Zeit später erfolgte eine erneute Alarmierung zur Unterstützung mit der Drehleiter im Amt Neuhaus: Hier konnte die Einsatzfahrt auf der Fähre beendet werden - der brennende Stall war lediglich eine Feuertonne. #wirsindderostkreis