Jugendfeuerwehr Radegast-Brackede besucht Berufsfeuerwehr Hamburg

Am Samstag besuchte die Jugendfeuerwehr Radegast-Brackede die Berufsfeuerwehr Hamburg. Bereits um 09:30 Uhr begann der Ausflug auf der Feuerwache 11 mit einer Besichtigung.

Die nächste Station war das Hamburger Löschboot „Branddirektor Westphal“ – den Transfer dahin übernahm das Lösch- und Mehrzweckboot “Prag”.
Auf dem Löschboot ging es vom Maschinenraum bis an die Wasserwerfer – Technik zum Anfassen!

Auf der Feuerwache gab es noch eine Stärkung – dann startete die Jugendfeuerwehr in das Nachmittagsprogramm in Hamburg:
Im Jumphouse gab es die Möglichkeit zum “auspowern” und nach Pommes und Burgern ging es zurück nach Radegast und Brackede. 

Fotos: JF Radegast-Brackede

Auch Interessant?

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede: Die Jugendfeuerwehr Radegast/ Brackede hat am Dienstagabend die Schwerpunktfeuerwehr Bleckede besucht. …

Jugendfeuerwehr Garze siegt beim Wintervergleichswettbewerb in Barum

Am Sonntag den 18.02.2024 waren die Jugendfeuerwehren Garze, Walmsburg, Wendewisch/Garlstorf und Bleckede beim Wintervergleichswettbewerb in …