Ernennung von Ehrenbeamten und Ehrung nach 42 Jahren als Ortsbrandmeister

Für die Ortsfeuerwehren in Barskamp, Karze und Walmsburg wurden Ortsbrandmeister und Stellvertreter als Ehrenbeamte berufen.

In den vergangenen Wochen fanden in den Ortsfeuerwehren der Stadt Bleckede die Jahreshauptversammlungen statt. Hier stellten sich in Barskamp, Karze und Walmsburg auch die Ortsbrandmeister bzw. Stellvertreter zur Wahl. Über die Ernennung folgender gewählter Ortsbrandmeister bzw. Stellvertreter hat der Rat der Stadt Bleckede am vergangenen Donnerstag, 23. März 2023, beschlossen:

Ortsfeuerwehr Barskamp
Björn Evers: Ernennung zum stellvertretenden Ortsbrandmeister. Elvers war seit 2021 kommissarisch zum stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt, da er 2021 noch nicht alle Voraussetzungen für die Übernahme des Amtes erfüllt hatte.

Ortsfeuerwehr Karze
Carola Bullmann wurde erneut zur stellvertretenden Ortsbrandmeisterin gewählt und vom Rat ernannt.

Ortsfeuerwehr Walmsburg
Olaf Jenkel – Ernennung zum Ortsbrandmeister

Ortsfeuerwehr Walmsburg
Alexandra Hoyer: kommissarische Übernahme des Amtes der stellvertretenden Ortsbrandmeisterin, da ihr noch ein Lehrgang fehlt. Die Aufgabenübertragung erfolgte durch ein Schriftstück.

Die Ernennung in das Ehrenbeamtenverhältnis tritt am 01. April 2023 in Kraft und besteht für sechs Jahre. 

Pressemitteilung Stadt Bleckede vom 27.03.2023

Fotos Feuerwehr, von links: Björn Evers, Alexandra Hoyer, Olaf Jenkel, Carola Bullmann und Bürgermeister Dennis Neumann

Friedhelm Hinrichs wurde als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Walmsburg nach 42 Jahren aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen.

Für diese besondere Leistung wurde er mit der Ehrenmedaille der Stadt Bleckede geehrt!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Auch Interessant?

Verabschiedung Batteriechef 2./L325

Heute sind wir gemeinsam mit einer Abordnung der Schützengilde bei unseren Freunden der 2. Batterie …

Bürgermeister ernennt Ehrenbeamte

Der Rat der Stadt Bleckede hat in seiner Sitzung gestern, 14. März 2024, die gewählten …