Hochwasser mit Katastrophenalarm im Januar 2011 an der Elbe

Heute schauen wir einmal ins Fotoarchiv.
Hochwasser mit Katastrophenalarm im Januar 2011 an der Elbe:
Anders als bei den anderen „Jahrhunderthochwassern“ war keine Vb-Wetterlage sondern Tauwetter in Ostdeutschland/ Tschechien die Ursache für dieses Hochwasser.
 
Bis auf Alt Garge hatten alle Ortsteile bereits einen Deich – in Alt Garge wurden provisorische Dämme errichtet um das Dorf zu schützen. Das haben wir geschafft!
Die gefährlichsten Stunden des Hochwassers waren am 24. Januar in Bleckede – die Details verraten wir am Dienstag ;-)
 
Foto: Alt Garge vor genau 12 Jahren am 20. Januar 2011.
 
Alle Informationen zum Hochwassereinsatz im Januar 2011 sind hier:
 

Auch Interessant?

Frohe Weihnachten!

Die Feuerwehren der Stadt Bleckede wünschen allen Bleckedern, Freunden und Partnern der Feuerwehr sowie allen Mitgliedern der Hilfsorganisationen schöne Weihnachtstage! Wir sind mit unseren über 450 Einsatzkräften in 13 Ortsfeuerwehren natürlich auch an den Festtagen einsatzbereit – muss aber nicht sein  ;-)

Weihnachtswald in Brackede

Veranstaltungstipp fürs Wochenende: In Brackede ist am Samstag ab 14:00 Uhr wieder der Weihnachtswald geöffnet. Die Feuerwehr Brackede freut sich auf Euch!