Heute ist der „Tag der Ehrenamtlichen“

Der Landkreis Lüneburg bedankt sich bei Bürgerinnen und Bürgern, die sich ehrenamtlich für das Allgemeinwohl im Landkreis Lüneburg einsetzen.

Landrat Jens Böther hat hierzu gut 50 Ehrenamtliche aus dem gesamten Landkreis zu einer Feierstunde in die Musikschule Lüneburg eingeladen.

Aus der Stadt Bleckede ist unser Pressesprecher Carsten Schmidt unter den Geehrten:
Er ist fast 40 Jahre in der Feuerwehr, über 20 Jahre für die Homepage verantwortlich, in der Vergangenheit Brandschutzerzieher, Stadtjugendfeuerwehrwart und Gefahrgutgruppenführer gewesen – aktuell ist Carsten Schmidt Pressesprecher der Stadtfeuerwehr und Stellv. Ortsbrandmeister der Schwerpunktfeuerwehr Bleckede. 

Zeit für die Feuerwehr und für das Ehrenamt waren für ihn immer eine Selbstverständlichkeit!

Soweit die offizielle Meldung zum „Tag der Ehrenamtlichen“ …

Natürlich freue ich mich persönlich sehr über die Einladung und die Würdigung meiner Arbeit für die Feuerwehr und unsere schöne Stadt!

Ich werde Euch weiterhin mit Informationen zu unseren Feuerwehren versorgen! 

Versprochen ;-)

Danke Jens für die netten Worte, danke Dennis für die Nominierung!

Auch Interessant?

Volkstrauertag zum Gedenken an die Opfer von Krieg und Terror

Krieg, Flucht und Vertreibung – seit einigen Monaten sind diese Themen leider wieder sehr präsent. …

Überprüfung der Wasserentnahmestellen in Garze

Beim heutigen Übungsdienst der Feuerwehr Garze drehte sich alles um die Wasserentnahmestellen: Unterflurhydranten wurden winterfest …