Stadtfeuerwehrtag 2022 in Rosenthal [Update 16:30 Uhr]

Nach zwei Jahren Pause wird heute der Stadtfeuerwehrtag in Rosenthal von den Feuerwehren Karze und Rosenthal ausgerichtet.

Beide Feuerwehren feiern in diesem Jahr das 120-jährige Jubiläum!

Nach dem traditionellen „Ortsbrandmeisterfrühstück“ folgt der Fahrzeugappell aller Ortsfeuerwehren.

Der landeseinheitliche Leistungsvergleich wird in diesem Jahr nicht ausgerichtet – die Wettbewerbsgruppen haben in den letzten zwei Jahren nicht geübt und der aktuelle Wettbewerb ist bei den Gruppen nicht wirklich beliebt.
Als Alternative organisieren die Feuerwehren Karze und Rosenthal einen Spieleparcours – Aufgaben für kleine Mannschaften der Jugendfeuerwehren und der Einsatzabteilung.
Somit steht heute der Spaß im Vordergrund!

Update 11:30 Uhr:

Fahrzeugappell – die Ortsbrandmeister der Bleckeder Ortsfeuerwehren überprüfen die Fahrzeuge:
Ölstand, Führerschein des Fahrers, Datum Verbandkasten und Füllstand der Aggregate … das sind nur einige Punkte in der Wertungsliste.
Auch der Pflegezustand der Fahrzeuge geht in die Gesamtwertung ein.

Jetzt starten das „Spiel ohne Grenzen“.

Aktuell sind die Feuerwehren, Jugendfeuerwehren und Kinderfeuerwehren beim „Spiel ohne Grenzen“ unterwegs:
Geschicklichkeit, Glück und viel Spaß!
Insgesamt sind 36 Teams am Start.

Stadtfeuerwehrtag 2022 heute in Rosenthal – Update 16:30 Uhr:

Siegerehrung

Sieger Fahrzeugappell:

1. Platz: Breetze
2. Paltz: Göddingen
3. Platz: Radegast

Sieger Kinderfeuerwehr:

1. Platz: Walmsburg 1
2. Platz Göddingen/ Alt Garge 1
3. Platz: Walmsburg 2

Sieger Jugendfeuerwehr:

1. Platz: Bleckede 1
2. Platz: Garze 2
3. Platz: Barskamp 1

Sieger Einsatzabteilung:

1. Platz: Barskamp 1
2. Platz: Bleckede 3
3. Platz: Betreuer Walmsburg

Sonderwertung Wasserspiel:

 


Bleckede 3

 

Dieser Beitrag wird heute weiter aktualisiert. Bleibt dabei!

 

 

Auch Interessant?

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Karze

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Karze am Freitag, 20. Februar 2026 im Feuerwehrhaus: Stabile Mitgliederzahlen - erfolgreiche Zusammenarbeit im 3 Zug - Ortsbrandmeister für 50 Jahre Feuerwehr geehrt. Den ausführlichen Bericht lest ihr auf unserer Homepage.

Jahreshauptversammlung Stützpunktfeuerwehr Barskamp

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Barskamp am Samstag, 14. Februar 2026 im Sportlerheim Barskamp: Stabile Einsatzzahlen - hoher Ausbildungsstand in allen Abteilungen - Planungen für neues Tanklöschfahrzeug laufen - erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit.