Kinderfest des Albert-Schweitzer-Familienwerkes in der Bleckeder Innenstadt

Kinderfest des Albert-Schweitzer-Familienwerkes (ASF) am Freitag in der Bleckeder Innenstadt:
Die gesamte Breite Straße war eine Aktionsmeile – Natürlich war die Feuerwehr mit dabei 😉
Neben den Fahrzeugen der Einsatzabteilung waren auch die Kinder- und Jugendfeuerwehren im Bereich um die Kirche vertreten.
Der Höhepunkt war eine Einsatzübung an der Alten Apotheke:
Für diese Einsatzvorführung rückten die Fahrzeuge durch die “Breite Straße” an – es musste eine Person aus dem 2. Obergeschoss gerettet werden.
Das prominente “Übungsopfer” war Bürgermeister Dennis Neumann. Er wurde mit der Drehleiter aus seiner misslichen Lage befreit.
Weitere Trupps brachten das “Feuer” unter Kontrolle – Die Brandursache ist unklar 😉
Einsatzübung:

Auch Interessant?

Übungsdienst für Atemschutzgeräteträger

Atemschutzgeräteträger mit Turnschuhen? In der Sporthalle sind die natürlich vorgeschrieben! Die Atemschutzgeräteträger der Ortsfeuerwehr Bleckede …

Verabschiedung Batteriechef 2./L325

Heute sind wir gemeinsam mit einer Abordnung der Schützengilde bei unseren Freunden der 2. Batterie …