Kinderfest des Albert-Schweitzer-Familienwerkes in der Bleckeder Innenstadt

Kinderfest des Albert-Schweitzer-Familienwerkes (ASF) am Freitag in der Bleckeder Innenstadt:
Die gesamte Breite Straße war eine Aktionsmeile – Natürlich war die Feuerwehr mit dabei 😉
Neben den Fahrzeugen der Einsatzabteilung waren auch die Kinder- und Jugendfeuerwehren im Bereich um die Kirche vertreten.
Der Höhepunkt war eine Einsatzübung an der Alten Apotheke:
Für diese Einsatzvorführung rückten die Fahrzeuge durch die „Breite Straße“ an – es musste eine Person aus dem 2. Obergeschoss gerettet werden.
Das prominente „Übungsopfer“ war Bürgermeister Dennis Neumann. Er wurde mit der Drehleiter aus seiner misslichen Lage befreit.
Weitere Trupps brachten das „Feuer“ unter Kontrolle – Die Brandursache ist unklar 😉
Einsatzübung:

Auch Interessant?

Einsatzleitung und Kommunikation: Zusammenarbeit im Ostkreis

Am Dienstagabend trafen sich die Stadt- und Gemeindebrandmeister aus Bleckede, dem Amt Neuhaus sowie den …

Intensive Ausbildungen in Breetze und Barskamp

In Breetze üben die Atemschutzgeräteträger der Ortsfeuerwehr Bleckede heute in einem Abbruchhaus. Wasser am Rohr, …