Ortsbrandmeisterwahlen in drei Ortsfeuerwehren

Neue Führungskräfte in Göddingen und Breetze – Einstimmige Wiederwahl in Alt Garge

Trotz der Absage aller Jahreshauptversammlungen mussten drei Mitgliederversammlungen unter strengen Bedingungen durchgeführt werden:
In Göddingen, Breetze und Alt Garge stehen die Ernennungen von Ehrenbeamten – also Ortsbrandmeister oder Stellvertreter – an.
Damit diese Ernennungen auf der Ratssitzung Ende März erfolgen können, wurden die Vorschlagswahlen der Feuerwehren am Samstag zentral im Bleckeder Haus durchgeführt.

 

Feuerwehr Göddingen:

Neuer Ortsbrandmeister: Carsten Banse

Weitere Wahlen des Ortskommandos:
Gruppenführer: Christoph Claus
Stellv. Gruppenführer: Marcel Claus
Schriftführer: Hagen Bremer
Gerätewart: Thorsten Hoppe
Stellv. Gerätewart: Daniel Jasker
Kinderfeuerwehrwart Martin Zehm
Stellv. Kinderfeuerwehrwartin: Anja Zehm
Atemschutzbeauftragter: Heiko Oldendorf
Sicherheitsbeauftragter: Jan Petersen
Seniorenobmann: Heinz Jasker
Delegierter Stadtfeuerwehrverband: Christian Hoppe

Feuerwehr Göddingen, von links:
Stadtbrandmeister Henning Wanke, Bürgermeister Dennis Neumann, der neue Ortsbrandmeister Carsten Banse, der scheidende Ortsbrandmeister Stefan Hoppe und Kreisbrandmeister Torsten Hensel.

Feuerwehr Göddingen, Kommando

Feuerwehr Breetze:

Stellv. Ortsbrandmeister: Jens Klein

Weitere Wahlen des Ortskommandos:
Schriftführerin: Nicole Dahms
Gerätewart: Felix Kluth
Seniorenobmann: Karl-Heinz Dahms

Beförderungen:
Felix Kluth zum Feuerwehrmann
Jens Klein zum Oberfeuerwehrmann

Ehrungen:
Christian Tipke erhielt das Feuerwehrehrenzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft

Feuerwehr Breetze, von links:
Bürgermeister Dennis Neumann, die scheidende stellv. Ortsbrandmeisterin Nicole Dahms, Ortsbrandmeister Florian Hornig, der neue Stellv. Ortsbrandmeister Jens Klein und Stadtbrandmeister Henning Wanke.

Feuerwehr Breetze, Kommando und Ehrung

Feuerwehr Alt Garge:

Einstimmige Wiederwahl von
Ortsbrandmeister Marcus Twesten und
Stellv. Ortsbrandmeister Andre Heindorf

Das aktuelle Kommando wird in Blockwahl für weitere drei Jahre bestätigt.

Feuerwehr Alt Garge, von links:
Stadtbrandmeister Henning Wanke, Bürgermeister Dennis Neumann, das neu bestätigte Führungsduo Marcus Twesten und Andre Heindorf sowie Kreisbrandmeister Torsten Hensel.

Die einzigen Gäste der Wahlveranstaltung waren Bürgermeister Dennis Neumann, der Vorsitzende des Feuerwehrausschuss Rainer Dierks, Kreisbrandmeister Torsten Hensel sowie Stadtbrandmeister Henning Wanke mit seinen Stellvertretern Falk Bardenhagen und Lorenz Reimers.

Alle dankten den scheidenden Führungskräften und wünschen allen neuen Funktionsträgern viel Spaß und Erfolg bei der neuen Aufgabe.
Die Ernennung der Ortsbrandmeister und Stellvertreter soll auf der Ratssitzung am 31. März 2022 erfolgen.

 

 

 

Auch Interessant?

Wahl des zukünftigen Stadtbrandmeisters in Bleckede

Die Ortsbrandmeister der Stadt Bleckede haben gewählt: Falk Bardenhagen soll neuer Stadtbrandmeister in Bleckede werden! Auf der Dienstversammlung aller Ortsbrandmeister und Stellvertreter am Donnerstagabend im Bleckeder Haus war der einzige Tagesordnungspunkt die Vorschlagswahl zum neuen Stadtbrandmeister. Die Ortsbrandmeister wählten Falk Bardenhagen aus Bleckede mit einer großen Mehrheit zum zukünftigen Stadtbrandmeister der Stadt Bleckede. Als Stellvertreter wurde Olaf Jenkel aus Walmsburg gewählt. Die Wahlen müssen vom Rat der Stadt Bleckede noch bestätigt werden – erst dann kann Bürgermeister Dennis Neumann auf der Ratssitzung am 17. November das neue Führungsduo ernennen. Stellv. Kreisbrandmeister Stephan Dick leitete die Wahl und wünscht der neuen Führung viel Erfolg!

Sandsackfüllmaschine für den Katastrophenschutz

Information der Stadt Bleckede zu einer neuen Sandsackfüllmaschine für den Katastrophenschutz: Am 19.11.2025 wurde in Celle die neue Sandsackfüllmaschine – inklusive Multifunktionsanhänger mit Rampen, ISO-Container und professionellen Nähmaschinen – abgeholt und offiziell übergeben. Das Land Niedersachsen stellt dieses Gesamtpaket der Stadt Bleckede für den Einsatz im Katastrophenschutz zur Verfügung. Die Bedienung erfolgt künftig durch die Stadt Bleckede bzw. die Feuerwehr. Mit dieser Ausstattung sind wir in Zukunft noch schneller und effizienter bereit, wenn es drauf ankommt. Quelle: Stadt Bleckede/ Instagram/ @bleckede.de